England gratuliert einem glücklichen Lastwagenfahrer

„Ich kann es einfach nicht glauben. Man muss es selber erlebt haben um zu wissen welches Gefühl das ist. Es ist ein seltsames Gefühl, aber es ist ein gutes, seltsames Gefühl.“ Diesem glücklichen Gewinner merkt man seine Freude über alle Maßen an. Barry Walker ist ein 54 Jahre alter Lastwagenfahrer aus dem kleinen Städtchen Flawith in der Nähe von York - England. Es war eine spontane Entscheidung, als er am Samstagmorgen in eine nahegelegene Poststelle ging um seit langer Zeit mal wieder Lotto zu spielen und holte sich ein Los der National UK Lottery. Seine Schwester Stacey sollte ihren Bruder später als einen eher vernünftigen Menschen beschreiben, welcher sehr sorgfältig mit seinem Geld umgeht. Der Erwerb eines Lottoscheins scheint da auf den ersten Blick eher unüblich. Am Ende war es wohl eine der besten Entscheidungen seines Lebens.

 

Es war dann auch dieselbe Schwester, die Barry nach der Bekanntgabe der Zahlen am Abend als erstes anrief. „Ich habe am Abend meine Glückszahlen abgeglichen und konnte es nicht glauben!“ Er schrie: „Ich habe 5 Zahlen!“ und erzählte es ihr sofort am Telefon. Auch sie konnte das Glück zunächst nicht fassen und fragte mehrmals, ob er sich nicht vertan hätte. „Nachdem ich ihn mehrmals fragte sagte er zu mir ich solle dann gefälligst herkommen und selber nachsehen, wenn ich es nicht glaube.“ Schon im Pyjama fuhr Tracey an selben Abend zu ihrem Bruder, nur um festzustellen, dass die Zahlen mit der Bonuszahl tatsächlich zu einem Gewinn von fast 130.000 Pfund führen sollten. Die Freude war danach in der ganzen Familie mit den Händen zu greifen. Sie zelebrierten ganz nach englischer Art mit Fish und Chips und warteten gespannt auf die offizielle Bestätigung. Noch ganz aufgeregt versteckte Barry seinen Lotto Schein in seinem Kleiderschrank ganz hinten in einer Ecke. „Ich wusste am nächsten Tag, dass ich das Ganze nicht geträumt habe, denn ich habe keine Sekunde geschlafen!“ sagte Barry Walker am nächsten Morgen zu seinen Angehörigen - immer noch sichtlich aufgeregt. Aufregend wurde es dann tatsächlich noch einmal, als sich der Lotto Schein mit dem ersehnten Gewinn zwischen den Kleidungsstücken nicht finden ließ. „Ich warf Hosen und Hemden aus meinem Schrank. Ich untersuchte 3 Schubladen und suchte erneut an Stellen wo ich bereits nachgesehen hatte.“ Aber da war er dann auch wieder. Dem Gewinn stand nichts mehr im Wege. Er beschloss seiner gesamten Familie etwas Gutes zu tun. Er plant nun den Kauf eines neuen Autos für sich und seine Schwester. Aber auch die beiden Nichten Aimeé (24) und Emily (19), sein 82 Jahre alter Vater und sein Neffe Dominic (10) wird er umsorgende Familienmensch nicht vergessen, wie er sagt. Eine Reise sei derzeit nicht geplant, antwortete der Lotto Gewinner auf Anfrage eines Journalisten. Auch wenn er seit seinem 6. Lebensjahr nicht mehr in den Urlaub geflogen sei. „Einige Städtetrips seien da eher nach seinem Geschmack, so wie er es immer gern gemacht hat.“

 

Es ist vielleicht nicht einer der unglaublichen Mega Lotto Jackpots, die täglich auf der ganzen Welt ausgespielt werden, aber dieser Gewinn hat Charme und begleitet eine schöne Geschichte. Barry Walker und seine Familie werden diesen spannenden Tag nicht vergessen und vielleicht kommt einer mal wieder auf die Idee einen spontanen Loskauf zu tätigen. Besonders im Online Lotto ist die Teilnahme so unkompliziert, dass jedem Spieler das Glück treffen kann. Man kann aber nur gewinnen, wenn man es auch versucht. 

News, 2013-08-09 11:48:00

Aktuelle Jackpots