Für 100 Millionen Euro Gewinner kommt Weihnachten schon früher.

Irgendwann musste es ja passieren! Der EuroMillionen Jackpot wehrte sich dieses Mal vergebens und wurde endlich geknackt. Der exakte Gewinn von 101.835.641,00 Euro geht an einen Spieler aus Frankreich. Für einen Briten wären es an diesem Tag 83.987.699,00 Pfund gewesen. Aber völlig unerheblich in welcher Währung der Gewinn ausgezahlt wird. Um sich eine solche Summe vorstellen zu können, braucht man schon viel Phantasie. Besonders wenn man sich dann überlegen muss, was man sich davon alles leisten kann. Dieses „Problem“ hat nun auch der glückliche Lotto Spieler aus dem deutschen Nachbarland. Zuvor musste er aber zunächst alle Zahlen der Freitagslotterie richtig treffen. Und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu einer Summe, die den Gewinn noch übersteigt. Kein leichtes Unterfangen, aber die Zahlen 3, 5, 22, 40, 42 mit den dazugehörigen Glückssternen 3 und 10 sollten an diesem Tag der Weg zum Glück sein.

 

Aber auch andere Spieler konnten ein nennenswerten Treffer landen. So erzielten 11 Lotto Spieler mit fünf richtigen Eurolottozahlen und jeweils einen der Glückssterne einen Preis in der zweiten Gewinnklasse von 215.116 Euro. Für eine Summe von 39.438 Euro qualifizierte sich jeder Lotto Teilnehmer mit fünf Hauptzahlen, wo von es 20 zu vermelden gab. 61 Lose trafen „nur“ 4 Zahlen, aber jeweils beide Glückssterne. Diese Scheine wurden immerhin noch mit 6.465 Euro belohnt. Auf die 101 Millionen des Jackpot Gewinners kamen in den unteren Gewinnklassen noch einmal 3,81 Millionen Euro oben drauf. Ein Lotterie Tag wie er selten erfolgreicher ist.

 

Der Gewinner aus Frankreich möchte bei dieser Summer verständlicher Weise anonym bleiben. Im Kreise seiner Angehörigen wird aber nun sicherlich richtig gefeiert. So stellt sich die berechtigte Frage, ob der Glückspilz die 3 Tage bis Weihnachten noch abwarten kann, oder ob die Sektkorken nun die nächsten Tage ununterbrochen durch das Wohnzimmer fliegen. Tage, an denen sich das Leben für eine Gruppe von Menschen schlagartig geändert hat und ein neues, besseres Leben beginnen wird. Dieser ist nicht der erste Spieler, den die EuroMillionen Lotterie das Glück geschenkt hat; und es wird auch nicht der letzte sein. Vor dem Siegeszug der Lotterien wäre es sicherlich noch erheblich schwieriger gewesen seine Hand an einen dermaßen großen Geldberg zu bekommen. Die faire Chance auf eine neunstellige Summe ist aber nun Realität und für jeden greifbar. Online Lotto macht das Mitspielen unkompliziert und sicher.

 

Der Jackpot wird nach jeder Ausspielung wieder herabgesetzt. Aber selbst dann lohnt sich das Ticket bereits. Am nächsten Dienstag werden nun direkt wieder 15 Millionen Euro ausgespielt. Sollte man dem EuroMillionen Jackpot die nächsten Wochen nicht gefährlich werden, kann die hier ausgespielte Summer wieder ganz schnell erreicht werden. Und es wird wieder ein neuer Multimillionär geboren werden.

News, 2013-08-12 09:07:00

Aktuelle Jackpots