Einwanderer gewinnt Mega-Powerball-Jackpot. 

In der Dominikanischen Republik war kein Leben mehr möglich. So verließ Pedro Quezada seine Frau vor 26 Jahren um in den USA Arbeit zu finden und für seine Familie zu sorgen. Schnell fand der Arbeiter aus einfachem Hause eine Möglichkeit seine Familie mit Geld zu unterstützen. Leicht war es nicht und viel kam zunächst nicht dabei heraus. All das ist mit einem Tag vergessen. Das dachte er sich auch als er am 26. März 2013 in den Hauptquartieren der New Jersey Lottogesellschaft den riesigen, gelben Scheck mit 9 Ziffern hochhielt. In dieser Stadt zog er auch das Siegerticket, welches ihn nun zum Millionär machte. Seine persönlichen Glückszahlen waren 17, 29, 31, 52, 53 mit der Powerball Zahl 31. Der Bürger der Dominikanischen Republik wurde von einem Übersetzer unterstützt, als er zahlreich Statements abgabt, die aber wohl eher als Understatements bezeichnet werden könnten. Er sei „sehr glücklich“ und „hätte nie gedacht einen Lotto Gewinn“ sein Eigen nennen zu können. Mit diesem Geld möchte er nun seiner Familie mit 5 Kindern im Alter von 5 bis 23 Jahren und einem Enkelkind helfen.

Das ist auch notwendig. Das erste, was der Lotto Millionär nun machen wird, ist die Schulden aus Unterhaltszahlungen zu begleichen. Dafür sorgten die zuständigen Behörden, als sie von dem Gewinn erfuhren. Das mache er doch nun sehr gerne, wie er verlauten ließ. Die nächsten Tage werde aber noch mehr für die Familie getan. „Ich habe soviel gebetet. Ich danke einfach nur Gott“ sagte der 44-jährige sichtlich gerührt mit dem Gedanken an die Möglichkeiten, die er nun seinen Kindern bieten kann, die bisher in sehr einfachen Verhältnissen lebten.

 

Als eine Option wählte Pedro Quezada die sofortige Auszahlung des Jackpots. Dies beschert ihm die Endsumme von 221 Millionen Dollar. Was nach Abzug der üblichen Steuern immer noch einen unglaublichen Gewinn von 152 Millionen ausmacht. Die komplette Zahlung von 338 Millionen hätte er mit einer jährlichen Zahlung über 30 Jahre erhalten. Mit dem Geld wird er sich und seiner Familie alles ermöglichen können, was sie für das Leben brauchen. Gleichzeitig möchte er aber auch anderen helfen, die dringend Hilfe benötigen. So denkt er beispielsweise an seine Nachbarschaft, in welcher er sich die letzten 26 Jahre sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt hat. „Dort leben viele einfache Arbeiter wie ich“, sagte er bescheiden, „Hier wird dringend Geld benötigt.“ Aber er müsse den Gewinn nun erstmal verdauen und das Glück fassen gab er zu verstehen. Der Amerikanische Traum wurde mit der Powerball Lotterie für einen Einwanderer Wirklichkeit. Dies Geschichte ist nur ein Grund von vielen, warum der US Powerball so beliebt ist und täglich Millionen von Amerikanern in Online Lotto Portalen oder Lottoannahmestellen ihr Glück versuchen. Es ist aber natürlich eine MengeGlück nötig um das eigene Glück zu erfahren.

News, 2013-08-15 09:27:00

Aktuelle Jackpots