Gewinner lässt 113 Millionen Pfund fast 2 Wochen warten!

Im Endeffekt möchte der Gewinner anonym bleiben. Was ihn geritten hat, so lange auf seinen Jackpot von 113 Millionen Pfund - umgerechnet über 130 Millionen Euro - zu warten, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Verstehen können das die wenigsten. Nach einiger Zeit völligen Unglaubens witterten anscheinend einige ihre Chance und beteuerten sie hätten den Jackpot gewonnen. Die Lottogesellschaft Camelot wurde nach eigenen Angaben mit Anfragen und Anrufen bombardiert. Die Scheine seien jedoch verloren gegangen, in den Müll geworfen worden oder vom Hund gefressen. Bis sich dann 13 Tage nach der Ziehung am 8. Oktober 2012 der wahre Lotto Gewinner meldete und dem Spuk ein Ende machte. Bis zu diesem Zeitpunkt versuchten jedoch über 1000 Menschen ihr zweifelhaftes Glück. Bei einem täglichen Einkommen allein durch Zinsen von 9.300 Pfund, welches dem Gewinner theoretisch zusteht, ist dies vielleicht auch kein Wunder. Die erfüllbaren Träume und wunderbaren Aussichten auf ein erfülltes und glückliches Leben treibt den ein oder anderen Menschen zu diesen etwas außergewöhnlichen Handlungen. Der Mann bewies jedoch innerhalb von Stunden die Richtigkeit seiner Angaben und so wanderten die Millionen nur Stunden später auf sein Konto. Er zeigte sein Los mit den Glückszahlen 9, 30, 35, 39, 46 und den beiden Lucky Stars 6 und 8 und dem Glück stand nichts mehr im Wege.

Der Tickethalter wurde auf einen Schlag zu einem der reichsten Menschen in Großbritannien. Die Lottogesellschaft sagte jedoch, dass der Gewinner anonym bleiben möchte, weshalb ihm wohl eine Menge Ruhm und Medienpräsenz durch die Lappen geht. Aber genau das ist es ja, worauf es die meisten, neuen Lottomillionäre abgesehen haben. Weiterhin ein ruhiges Leben zu führen. Nur eben etwas luxuriöser. Oft raten andere Gewinner oder Experten jedoch dazu an die Öffentlichkeit zu gehen und seine 15 Minuten Ruhm zu genießen. Ein Leben im Versteck oder ein geheimgehaltener Gewinn vor Familie und Freunden brächte meist mehr Probleme mit sich, als die Belagerung von Presse und Bettelbriefen. Es wäre generell extrem schwer anonym zu bleiben, da man seinen neuen Luxus nicht verbergen könnte und man zu vielen Fragen ausweichen müsste, sagen Experten. So geschah es dann auch in den nächsten Tagen und Wochen. Gerüchte um die Heimatstadt des Gewinners und dem Ort der Lottoannahmestelle rissen nicht ab. Camelot ließ wissen, dass sie stets alles dafür tun den Gewinnern so gut es geht Anonymität einzuräumen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. So sind zum Beispiel die Namen der Gewinner des Euro Millionen Jackpots von 84 Millionen Pfund im Mai bisher auch nicht an die Öffentlichkeit geraten. „Wir sind da um zu helfen, damit die Gewinner ihr Glück so schnell es geht ausleben können“ sagte ein Sprecher der Lottogesellschaft. „Wir haben ausgebildete Experten, die sehr erfahren im Umgang mit diesen Situationen sind. Wir werden keine Informationen weitergeben“.

Das Glück so schnell es geht genießen und sich auf seine nächsten Jahre mit seiner Familie und seinen Angehörigen freuen. Darum geht es bei Lotterien schließlich auch am Ende. Das neue Leben soll in vollen Zügen genossen werden. Und das macht jeder Jackpot Gewinner nach eigenem Ermessen. Man kann den vielen Menschen, die vergeblich versucht haben den Gewinn abzugreifen nur ans Herz legen es weiter mit der Lotterie und ein wenig Glück zu versuchen. Kaufen oder stehlen kann man das Glück jedoch nicht.

News, 2013-08-19 15:39:00

Aktuelle Jackpots