Nur Teenage Tochter hält Mega-Jackpot Gewinner am Boden

Der Tag begann mit großem Gelächter. Während die Lebensgefährtin des 42 jährigen Nigel Page vor Freude nach Luft schnappte, antwortet die junge Teenage Tochter mit einem gelangweilten „Wie auch immer...“ auf die Frage eines Reporters, was sie denn über den Gewinn denke. „Sie ist halt eine typische Teenagerin“ sagte daraufhin ihre Mutter Justine Laycock lächelnd. Die 15 jährige Georgia verschwand dann auch schnell und überließ das Antworten ihren Eltern. Diese standen so gut es ging Rede und Antwort. Es war schließlich ein aufregender Tag. Erst kurz zuvor saßen Sie noch ganz bodenständig bei eine Schinkensandwich und warteten auf den Offiziellen der Lotteriegesellschaft, welcher den Gewinn von 56 Millionen Pfund - umgerechnet circa 65 Millionen Euro - verkünden sollte. Und jetzt sollten die Korken der teuren Champagnerflaschen knallen.

Frau Laycock arbeite bis dahin in einer Handelsvertretung, während Herr Page eine Instandhaltungsfirma sein eigen nennt. Beide wurde vor einigen Jahren geschieden. Die Expartner werden dieses Ereignis wohl mit gemischten Gefühlen vor dem Fernsehen verfolgt haben. Das sei aber alles Vergangenheit und sie wollen sich nun ganz auf das kommende Glück konzentrieren sagten sie einstimmig. Ihre insgesamt 3 Kinder werden ein schönes Leben genießen können. Sie werden jedoch nicht aufgrund des Lotto Gewinns abheben, versicherten sie. „Sie sind alle viel ruhiger als wir beide es sind. Ihr erster Wunsch war eine Spinne und ein Pferd.“ Ruhig bleiben ist  leichter gesagt als getan. Allein mit den Zinsen würde das Paar 47 tausend Pfund pro Woche einkassieren, wenn sie ihren gesamten Lottogewinn auf die Bank bringen würden. Ihre Jobs haben beide gekündigt und die nächsten Tage werden sie in ein größeres Anwesen umziehen. Dazu kommen neue Autos und einige ausgiebige Luxusreisen. In einer netten Geste schenken Nigel und Justine zudem ihr altes Haus ihrer langjährigen Haushälterin. Sie werden in der Gegend bleiben, in der ihre Kinder ihre Freunde haben und weiterhin zur Schule gehen können, sagten sie. Es gäbe keinen Grund hier wegzuziehen. Schließlich habe diese Gegend jetzt sehr viel Glück gebracht.

Hier hatte Nigel nämlich am 12. Februar 2010 das Ticket zu dem Gewinn von exakt 56.008.113,20 Pfund gezogen. Der gesamte Jackpot betrug eigentlich das doppelte. Ein anderer glücklicher Gewinner des Lotto Jackpots der EuroMillionen wurde in Spanien ermittelt. Dieser ist bis zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt geworden. Zuvor gab es mehrere Ziehungen, in denen der Höchstgewinn nicht erzielt werden konnte. So wuchs die Höchste Spielklasse der EuroMillionen immer weiter, bis zu diesem Tag, der das Leben einiges Menschen nun für immer verändern sollte. Die Glückszahlen der Ziehung am Freitagabend waren: 1, 5, 18, 38, 45 und die beiden Lucky Stars 4 und 6. Erst mit der letzten Ziehung am Dienstag hatte Nigel Page auch einen Gewinn erzielt. Mit 55 Pfund lag dieser jedoch einige Nullen unter dem jetzigen.

Diese vielen Nullen sah er erst am Samstag morgen, als er wie jedes Mal direkt als erstes die Zahlen nachsah. „Ich habe mich in meinen Account eingeloggt um die Zahlen zu checken. Unter den 55 Pfund von vor 3 Tagen stand auf einmal dieser riesige Betrag. Es war unglaublich!“ Er weckte seine Partnerin und sie wusste, dass was passiert war. „Er weckt mich eigentlich nie am Samstag. Irgendetwas musste passiert sein.“ Alles, woran sie sich erinnern konnten, war dann ein langes gemeinsames Lachen in der Küche. Ein freudiger Moment, der mit Worten wohl nicht zu beschreiben ist. Mit diesem Lotto Gewinn gehört das Paar nun zu den reichsten Menschen ihres Landes. Die EuroMillionen werden nun erneut anfangen zu wachsen und auch bald wird wieder ein glücklicher Gewinner feststehen. Man kann hoffen, dass auch dieser oder diese das Glück so genießen kann, wie dieses Paar es macht.

News, 2013-08-21 13:43:00

Aktuelle Jackpots