Erst in den Urlaub, dann an die Millionen!

Obwohl ein Ehepaar gerade erst erfahren hat, dass sie den Mega Jackpot der Euro Millionen Lotterie abgeräumt haben, flogen beide erst einmal in den schon lange geplanten Urlaub. So ruhig schienen sie aber dann doch nicht zu sein. Sie versteckten den Gewinner Lottoschein in der Dreckwäsche im Schrank aus Angst vor Einbrechern. Wie schön muss es sein entspannt in den Urlaub zu fliegen und zu wissen, dass Zuhause das absolute Glück in Form von 15 Millionen Euro auf sie wartet. Wie entspannt ein Urlaub da wirklich sein kann, wenn man den Schein noch nicht eingelöst hat, kann wahrscheinlich nur das Ehepaar aus Issoire aus der Mitte Frankreichs beantworten. Ende Juni war es soweit. Die Freitagsziehung vom 28. Juni 2013 brachte die Zahlen 1, 15, 28, 35, 47 und die beiden Lucky Stars 1 und 7. Das Ehepaar, was bis anonym bleiben möchte, konnte ihr Glück nicht fassen. Aber im Gegensatz zu anderen Lotto Jackpot Gewinnern blieben die beiden anscheinend vergleichsweise ruhig.

Wie die zuständige, französische Lottogesellschaft Française des Jeux in den nächsten Tagen mitteilte, entschloss sich das Pärchen mit dem Einlösen des Lottoscheins zu warten. Stattdessen war zunächst ein Urlaub fällig. Mit dem Wissen, dass ein Gewinner der Euro Millionen Lotterie insgesamt 6 Wochen Zeit hat den Jackpot einzulösen, entschlossen sie sich zu einer vielleicht etwas merkwürdigen Maßnahme. Sie steckten den Schein zunächst in ein Nähetui um dieses dann daraufhin tief in der Schmutzwäsche im Kleiderschrank zu verstauen. Hier würde sicherlich kein Einbrecher nachsehen sagten sie zu sich. Herzklopfen wird es dennoch die nächsten Tage gegeben haben. Wer kann denn schon ruhig schlafen, wenn Zuhause 15 Millionen Euro im Schrank liegen? Aber sicherlich fiel der Urlaub ein wenig luxuriöser aus als geplant. Das hatten sich die beiden vorher nicht ausgemalt, aber wenn man es sich von dem einen auf den anderen Tag leisten kann, hält man sich auch an dieser Stelle nicht zurück und leistet sich ein Zimmerupgrade und die ein oder andere Luxustour. Nach der Rückkehr war die Erleichterung groß. Kein Einbrecher hatte den Wäschekorb durchwühlt. Es gab zum Glück nicht einmal einen. Die Lottogesellschaft konnte den beiden glücklichen Gewinnern in den nächsten Tagen dann endlich den großen Plastikscheck mit den 6 Nullen überreichen.

Die Chance einen Scheck mit einer Summe aus der 1. Gewinnklasse der Lotterie in den Händen zu halten ist 1 zu 140 Millionen. Das schreckt unzählige Lottospieler Woche für Woche nicht ab. Für das französische Ehepaar ging ein Traum in Erfüllung und diesem jagen auch weiterhin Menschen über Online Lotto Portale oder Lottoannahmestellen in ihren Ländern hinterher. Die Menge an Träumen, die man sich mit den zum Teil riesigen Gewinnen erfüllen lockt Jahr für Jahr immer mehr Lottospieler an. Die Euro Millionen starten nach jedem Jackpot-Gewinn direkt wieder mit 15 Millionen Euro. So auch geschehen in diesem Beispiel aus Frankreich. Andere Lotterien brauchen bis zu dieser Summe schon einige Anläufe mehr. Nicht zuletzt wegen der schnell steigenden Gewinnsummen und mit insgesamt 9 teilnehmenden Staaten sind die Euro Millionen die beliebteste Variante im europäischen Raum. Hier heißt es also für die nächste Runde wieder viel Glück an alle Spieler in Belgien, Spanien, Portugal, Schweiz, Österreich, England, Frankreich, Luxemburg und Irland!

News, 2013-08-26 11:29:04

Aktuelle Jackpots