Lotto Gewinner macht seine Kinder zu Multimillionären

Der Rekordgewinn von 90 Millionen Pfund wurde am Freitag, dem 9. November 2009 ausgeschüttet. Ein arbeitsloser Mechaniker kaufte sein Ticket, obwohl sein eigenes Bankkonto rote Zahlen schrieb. 68 Pfund war dieses im Minus, als sich Les Scadding aus einer Laune heraus entschloss ein Ticket für die Freitagabend-Ziehung der EuroMillionen Lotterie zu kaufen. Dieses erstand er in seinem Heimatort Caerleon in South Wales. Diese Entscheidung wird er wohl nun sein Leben lang feiern. Aber nicht nur er. Das erste was er verkündete, war, dass es besonders seinen drei Kindern nun „sehr, sehr gut“ gehen wird. Im Raum steht eine nicht genauer beschriebene 7-stellige Summe, die er seinen Töchtern Lisa und Nicole und seinem Sohn Daniel zukommen lassen wird. Das Ganze geschah jedoch nicht aus der Laune des Glückes heraus. Bereits drei Wochen zuvor hatte der Lotto Gewinner im Kreise seiner Familie verlauten lassen, dass seine Kinder mit einer besonders großen Summe belohnt werden würden, sollte er je den riesigen Jackpot gewinnen. Und so geschah es auch. Der Betrag aus der höchsten Gewinnklasse von exakt 45.579.835,50 Pfund wurde großzügig aufgeteilt. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass Les und seine Partnerin Sam weiterhin von der Hand in den Mund leben müssen. Wenn man hier drei 7-stellige Summen abzieht, bleibt immer noch mehr als genügend Geld übrig um sich ein wundervolles Leben zu machen. Das dachte sich Les auch und diese Geste wird ihm vor allem ewige Dankbarkeit bringen. Auch seine Ex-Frau Rose-Marie Jones, die bei dem Gewinn außen vor gelassen wird, bedankt sich in dieser Hinsicht für die Hilfe für die gemeinsamen Kinder. „Er hat ihnen das Leben nun sehr komfortabel gestaltet. Das nimmt ihnen den Druck. Ich möchte nicht wissen wie viel es ist, nur dass sie glücklich sein werden“ sagte Sie zu den Reportern. „Er hat sich immer sehr gut um die Kinder gekümmert. Auch in diesem überschwänglichen Glück denkt er weiterhin an sie. Sie freuen sich unglaublich und das macht mich auch glücklich - das ist das Wichtigste“ erwiderte sie auf die Frage, ob es sie nicht ärgere leer auszugehen. Sie und Les stehen in einem guten Verhältnis und werden weiterhin ihr Leben leben. Auch den Enkelkindern wird es dementsprechend gut gehen. Insgesamt 6 Kinder haben die Nachkommen von Les schon in die Welt gesetzt. Eine Welt, die nun etwas weniger unwegsam und schwierig sein sollte. Ein gutes Gefühl für ein Elternpaar.

 Auch Les selber wird es nun immer besser gehen. Vor vielen Jahren sah das noch ganz anders aus. Bei ihm wurde überraschend Hodenkrebs diagnostiziert. Kurz darauf verlor er seinen Job und seine Ehe ging zu Bruch. Kein Grund aufzugeben, sagte er zu sich und es ging wieder bergauf. Vor 5 Jahren gelang es ihm dann den Krebs zu besiegen und er lernte seine jetzige Partnerin Samantha kennen. Les beschreibt diese Situation nun auch ganz anders: „Wir haben nun unendliche Möglichkeiten zur Verfügung. Natürlich ist dieses Summe zunächst angsteinflößend, aber ich bin mir sicher, sie wird nur Gutes für mich, meine Freunde und Familie tun“. Dieses Geld hätte sogar noch viel mehr sein können. Les teilt sich nämlich den Jackpot von insgesamt 90 Millionen Pfund mit einer siebenköpfigen Lotto Tippgemeinschaft aus Liverpool. Beide Parteien hatten die richtigen Glückszahlen 11, 19, 34, 43, 45 mit den Lucky Star Nummern 5 und 9 gezogen. Auch hier hängen sehr viele glückliche Familienschicksale an einem großen Gewinn. Der EuroMillionen Jackpot wird nun wieder bei 15 Millionen beginnen und bei jeder Ziehung ohne Gewinner der ersten Klasse weiter steigen. Und bald wird die Lotterie wieder ganze Familien glücklich machen. Diese 90 Millionen haben das auf jeden Fall schon tun können.

News, 2013-09-15 18:26:00

Aktuelle Jackpots