Langzeit-Lottospieler räumt Mega Lotto-Jackpot ab

Man hat sicherlich schon glücklichere Lottomillionäre gesehen, als den pensionierten Feuerwehrmann aus Purling, Greene County - New York. „Vielleicht ist es noch zu frisch und noch nicht wirklich angekommen“ sagte er. Aber nachdem er seine schicksalhafte Geschichte erzählt hatte, wussten viele, dass er wohl noch immer an dieses Ereignis denkt, welches sein Leben vor einiger Zeit aus den Bahnen laufen ließ. Ausgerechnet ihn, als langjährigen Feuerwehrmann, erwischte ein Brand im eigenen Haus und zerstörte fast sein ganzes Hab und Gut. „Ich bin nicht übermäßig glücklich“ fügte er hinzu. Es ist wohl wirklich nur eine Frage der Zeit bis die Magie der neu gewonnenen Millionen in der US Powerball Lotterie anfängt zu wirken. Stephen Kirwan ist nach eigenen Angaben schon sehr lange ein Lotto Spieler. Er kennt die positiven Seiten des Powerball und versucht immer wieder an derselben Stelle mit denselben Zahlen sein Glück. „Ich kaufe jedes Mal 5 Tickets in einer Wäscherei in Catskill. Die Zahlen sind auch immer dieselben. Ich habe sie mal ausgesucht, aber sie bedeuten nichts besonderes.“ Eines bedeuten Sie nun schon. Und zwar brachten die fünf Hauptzahlen 30, 31, 34, 45, 51 und die Powerball-Zahl 23 am Abend des 22. Januars 2011 dem 68-jährigen einen Geldbetrag von 122,1 Millionen US Dollar ein. Er saß am nächsten Morgen wie jedes Mal beim Frühstück mit seiner Frau und lauschte den Nachrichten. Das Nachprüfen der Lottozahlen ist nach all den Jahren zur Routine geworden. Doch diesmal musste er dreimal nachsehen bevor er leise zu seiner Frau sagte: „Ich glaube ich habe gewonnen.“

Kirwan, seine Frau und seine beiden Kinder haben zunächst keine wirklichen Pläne mit dem Geld, außer einer ausgiebigen Kreuzfahrt, wie er durchklingen ließ. Die Summe lässt er sich als Einmalzahlung auszahlen, was einem Betrag von 40,4 Millionen Dollar nach Steuern bedeutet. Der Mann, der jeweils über 20 Jahre in zwei verschiedenen Jobs gearbeitet hatte, weiß zunächst nicht wirklich etwas mit seinem Glück anzufangen, wie es scheint. Nach 25 Jahren in seinem zweiten Job, in einer Firma für Hautpflegeprodukte, ging er in den endgültigen Ruhestand. Mitten in der Vorbereitung auf einen ruhigen Lebensabend sollte das Schicksal dann zunächst sein negatives Gesicht zeigen. Eines Nachts wurde er von Rauch geweckt und konnte nur noch sich und seine Frau in Sicherheit bringen. Nun, einige Zeit später, sollte sich das Schicksal wieder wenden. „Ich denke, das ganze Glück meines Lebens hat sich nun auf einmal entladen“ sagte er mit nachdenklichem Blick. Aber immer wieder konnte man auch Freude in seinen Augen sehen. Nun kann er sich wirklich auf eine ruhige und erfüllende Rente mit seiner Frau und seinen Angehörigen freuen. Der Jackpot hat wieder Glück in sein Leben gebracht.

Die Lotterie ist aber in diesem Zusammenhang noch weiter als Glücksbringer tätig. In New York findet weiterhin die größte und profitabelste Lotterie des nationalen Powerballs statt. Seit der Gründung vor 40 Jahren konnten hier bisher insgesamt fast 40 Milliarden Dollar an Einnahmen aus Steuern und Ticketverkäufen generiert werden. Allein 2009/2010 waren es 2,67 Milliarden Dollar an Steuern, die wiederum helfen die Bildung und Infrastruktur im Staat zu verbessern. So hilft die US Powerball Lotterie nicht nur Einzelschicksalen, sondern auch anderen Menschen und sozialen Einrichtungen. Der nächste Jackpot wird bald wieder wachsen und eines oder mehrere glückliche Leben ermöglichen. Nutzen Sie noch heute die unkomplizierten Spielmöglichkeiten über Online Lotto. Es müssen nicht immer dieselben Zahlen oder dieselbe Annahmestelle sein, wie bei Stephen Kirwan - aber vielleicht zahlt sich diese Sturheit ja genauso aus. Viel Erfolg!

 

News, 2013-09-23 18:01:00

Aktuelle Jackpots