Hesse gewinnt höchsten Jackpot der Euro Jackpot Lotteriegeschichte

Viel Zeit, sich direkt über die Millionen zu freuen nahm sich der Gewinner des riesigen Jackpots der Eurojackpot Lotterie erst gar nicht. Nach eigenen Angaben verbrachte er jede freie Minute die Zahlen auf seinem Schein mit denen der Lotterie zu vergleichen. „Ich konnte es einfach nicht glauben, aber jetzt fühlt es sich wunderbar an“ sagte er der Pressesprecherin Dorothee Hofmann. Es waren insgesamt 7 Glückszahlen, die ihm am 12. April 2013 zu diesem unglaublichen Lotto-Erfolg verhalfen: 8, 19, 22, 32, 40 und die beiden Eurozahlen 1 und 8. Diese wurden, wie eben üblich bei der Eurojackpot-Lotterie, in der finnischen Hauptstadt Helsinki gezogen. Der Deutsche stand schnell als einziger Gewinner fest. Das ist schon etwas besonderes bei einer Teilnahme von 14 Ländern mit mehr als 240 Millionen Einwohnern. Da ist so ein Ereignis wohl wirklich unglaublich und man kann es dem Mann nicht verdenken, zunächst erst einige Dutzend Male seinen Schein überprüft zu haben.

Der 30-jährige Mann erhält nun exakt 46.079.338,80 Euro als Überweisung auf sein Konto. Er wird sich wohl ein neues einrichten, welches dann die nächsten Wochen reichlich benutzt wird. Schwer vorzustellen, welche Wünsche man sich mit dieser Summe erfüllen kann. Ein neues Haus, ein oder zwei neue Autos und eine ausgiebige Luxusreise, bei der kein Wunsch unerfüllt bleibt. Und dann wird man feststellen, dass man immer noch mehrfacher Millionär ist und dies wahrscheinlich auch bleiben wird. Angesprochen auf diese unbegrenzten Möglichkeiten gab er jedoch an, sich „nicht direkt einen Ferrari vor die Tür zu stellen“. Auch die Sprecherin beschrieb den Mann noch weiter als sehr geerdet und ruhig. Mehr als das Alter wurde dann am Ende über den Lotto Spieler nicht bekannt. Insgesamt habe man hier keine Bedenken, auch wenn sich natürlich jeder selbst aussuchen kann, was er mit dem Geld anfängt. Für wichtige Fragen stehen aber wie bei jedem großen Gewinn ausgebildete Fachleute zur psychologischen und rechtlichen Betreuung parat. Der Lotto Gewinner hat sich dazu entschlossen anonym zu bleiben und in einem kleinen Bekannten- und Familienkreis zu feiern. Die Wahrscheinlichkeit diesen Jackpot abzuräumen liegt bei 1:59 Millionen. Dieses Lotto-Glück muss man selbstverständlich ausgiebig begießen. Er wird das Geld jetzt nicht mit beiden Händen aus dem Fenster werden, aber ein neuer Lebensstandard darf es dann schon werden.

Ein kleines Herzklopfen wird es dann aber auch noch vor der Bekanntgabe des Lotto-Gewinners gegeben haben. Er selbst hatte sich nämlich nicht einmal bei der Lottogesellschaft gemeldet. Anscheinend hatte er anderes zu tun. Da er aber eine Kundenkarte für die Eurojackpot Lotterie besaß, war die Identität in der Annahmestelle bekannt und man konnte Kontakt aufnehmen. Nicht auszudenken wenn man einen solchen Gewinn verstreichen lassen würde. Da lohnt es sich doch, eine weitere Plastikkarte in seinem Geldbeutel mit sich herumzuschleppen. Jetzt kann man dem glücklichen Gewinner auf jeden Fall alles Gute wünschen. Der Eurojackpot geht in eine neue Runde und die Beliebtheit dieser Lotterie wird wieder schnell dafür sorgen, dass auch der kommende Jackpot in die Höhe schießen wird und bald wieder an einer anderen Stelle der 14 Mitgliedsländer gejubelt werden darf. Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viel Erfolg!

 

News, 2013-09-25 20:12:00

Aktuelle Jackpots