Zwei befreundete Jäger landen Volltreffer beim Powerball

Sie kennen sich nicht nur von der Arbeit, sondern auch in der Freizeit verbringen Darin Fox und Todd Readon viel Zeit miteinander. Beide sind passionierte Jäger und lernten sich während der letzen Jahre immer besser kennen. Aus diesem Grund beschlossen sie auch zusammen Mal ihr Glück bei einer Lotterie zu versuchen. „Wir haben viel zusammen erlebt und der Riesen-Jackpot des US Powerballs ging auch an uns nicht spurlos vorbei!“ sagte Fox auf der Pressekonferenz am Donnerstag morgen nach der Ziehung. In der Tat war der Jackpot auf immense 221,7 Millionen Dollar angewachsen. Die Vereinigten Staaten hatten die letzten Wochen zuvor vergeblich versucht die Summe in der höchsten Gewinnklasse zu erbeuten. So konnte er auf diese Höhe anwachsen. Beide versuchten also ihr Glück und seit dem 6. April 2011 gibt es nun in Indiana zwei neue Lotto-Millionäre.

Auf der Konferenz waren beide von Familienmitgliedern, Anwälten und Freunden umringt, welche den großen Saal beinahe alleine füllten. Die Sprecherin der Lotterie-Gesellschaft, Kathryn Densborn, stand in der Mitte und überreichte beiden einen überdimensionalen Scheck mit der unglaublichen Summe von 221,7 Millionen US Dollar. Natürlich sollte dieser Betrag später noch unter den beiden geteilt werden. Außerdem entschlossen sie sich dazu die Summe als Einmalzahlung entgegenzunehmen, was nach Abzug der Steuern für beide einen Gewinn von circa 40 Millionen Dollar entsprach. Eine große Menge Geld, die beiden sehr viele Wünsche erfüllen wird. Und das alles mit einem Stück Papier, welches durch die aufgedruckten Zahlen 10, 18, 41, 55, 56 und der Powerball-Zahl 15 fast eine viertel Milliarde Dollar wert ist.

Darin Fox ist ledig und Todd Readon ist verheiratet und hat ein 11 Jahre altes Kind. Er und seine Frau haben oft darüber geredet, was sie wohl mit einem solchen Gewinn anstellen würden. „Jetzt, wo es Realität ist, wissen wir jedoch nichts damit anzufangen“, sagten beide mit weit aufgerissenen Augen. Auch Darin Fox brachte auf die neugierigen Fragen der Reporter nicht mehr als ein „hmm...ein neues Auto vielleicht“ hervor. Beide werden jedoch auf jeden Fall ihren Job kündigen und sich auf ihr Leben konzentrieren um dieses in vollen Zügen zu genießen. In den letzten acht Jahren als Schweißer haben sich beide erst so richtig kennengelernt. „Man könnte sagen ohne diesen Beruf hätten wir dieses Ticket nicht gekauft“ sagte Fox. Dabei haben beide Lotto Spieler gerade mal 2 Dollar investiert. Eine Summe, die wohl jeder übrig hat. Das überwältigende Gefühl muss nun erst einmal verarbeitet werden. Es fallen Schlagworte wie „Weltreise“, „neues Anwesen“ und „eigene Jagdgründe“. Bei einem Gewinn von jeweils 40 Millionen Dollar ist da sogar noch viel viel mehr drin.

Grund zur Freude hatte neben den Angehörigen und Freunden aber noch jemand anderes. Und zwar der Besitzer des Ladens, der das Sieger-Lotto-Ticket verkaufte. Aus Tradition des US Powerballs erhält dieser nämlich 1% - höchstens jedoch 100.000 Dollar - des erbeuteten Jackpots. Auch auf dieser Seite des Raumes wurde also ordentlich gefeiert. Insgesamt ein Tag voller freudiger Gesichter und glücklicher Menschen. Die US Powerball Lotterie schafft es Woche für Woche wieder die Träume einiger Menschen in die Tat umzusetzen.

News, 2013-09-28 18:08:00

Aktuelle Jackpots