Wer viel gibt, wird am Ende auch belohnt!

Am Tag der Ziehung brachte Emilia Delgado ihre kranke Mutter zum Arzt. Als sie merkte, dass ihr Benzin zur Neige geht, wollte sie noch schnell auf eine Tankstelle. Da sie bis zu diesem Zeitpunkt jeden Dollar zweimal umdrehen musste, entschloss sie sich zu einer günstige Tankstelle zu fahren, die etwas weiter außerhalb war. Dieser kleine Umstand machte sie höchstwahrscheinlich nun zu einer Multimillionärin. Hier erwarb sie nämlich ihr Quick-Pick Ticket der Powerball Lotterie. Die zufällig generierte Zahlenreihe auf dem Ticket passte am Abend auf die von der Lotteriegesellschaft gezogenen Zahlen. Der Jackpot von über 34 Millionen Dollar gehörte ihr. An einer anderen Stelle wären sicherlich andere Zahlen gekommen. Das ist nun völlig unerheblich. Wie auch immer dieser Tag verlaufen wäre, Emilia wird ihn nie wieder vergessen.

Auch wenn Sie auf die Frage der bei der Gewinnzeremonie anwesenden Reporter erstmal etwas länger versuchte, diesen Tag zu rekapitulieren. Sie konnte sich nur noch an den nervenaufreibenden Prozess erinnern, in welchem sie auf der Lotterie-Homepage ihre Zahlen immer und immer wieder mit denen auf dem Bildschirm verglich. Am 31. Mai 2008 sollten es die Nummern 3, 9, 14, 17, 25 und der Powerball 8 sein, die ihr und ihrer Familie zu diesem unglaublichen Glück verhalfen. Sie konnte es jedoch auch nach der Bestätigung im Internet nicht ganz glauben. „Ich packte meine Mutter ins Auto und wir fuhren los, um eine Tageszeitung zu kaufen.“ Auch hier stimmten die Nummern überein. Ein letztes Mal fuhr sie noch an einer Anzeigetafel in der Stadt vorbei, auf welcher jede Woche die Zahlen jeder Ziehung angezeigt werden. Und dann, als sie absolute Gewissheit hatte, stoppte sie für einige Minuten am Wegesrand um durchzuatmen. Es reicht nicht, um alles wirklich sofort zu begreifen, aber „es setzte langsam ein warmes, glückliches Gefühl ein“, meinte sie verlegen.

Seit 13 Jahren Arbeit die Lottogewinnerin nun bereits als Krankenschwester auf einer Pflegestation im städtischen Krankenhaus. Angestellte und Patienten beschreiben sie als sehr zuvorkommend und hilfsbereit. „Es tut gut zu sehen, dass jemand auch etwas für sein ganzes Geben zurückbekommt“ sagte eine der Anwesenden. Sie möchte auch weiterhin mit dem gewonnenen Geld bedürftigen Menschen helfen. Zunächst aber wird sie ihrer gesamten Familie etwas Gutes tun. Dafür wird sie nach Abzug der Steuern exakt 16.195.787,02 Dollar zur Verfügung haben. Die 34 Millionen hätte sie nach 30 Einzelauszahlung pro Jahr erhalten. In den USA muss jeder Lotteriegewinn über 5.000 Dollar nach dem Steuergesetz versteuert werden.

Aber auch mit dieser Summe kann eine Menge Gutes getan werden. Louisiana kann sich noch weiter über diesen Lotterietag freuen. Weiterhin wurde auf anderen Powerball-Losen insgesamt über 1 Millionen Dollar in dem Staat gewonnen. Soziale Einrichtungen können sich, wie beim dieser Lotterie üblich, über einen prozentualen Anteil aus den Einnahmen freuen. Und die Tankstelle, die das Glückslos verkauft hat, erhält einen Bonus von 25.000 Dollar. Mit einer Ziehung konnte der Powerball erneut eine Menge Menschen glücklich machen. Und wenn ein Jackpot auch noch an eine dermaßen altruistische Frau gerät, werden sogar noch mehr Menschen in eine bessere Zukunft blicken können. Der nächste Jackpot steht bereits wieder in den Startlöchern. Man muss sein Glück einfach versuchen. Beständigkeit und Zuversicht sind dabei sehr wichtig. Auf Anhieb kann nicht immer alles klappen. Viel Glück an alle Lottospieler!

News, 2013-09-30 18:05:50

Aktuelle Jackpots