Lotterie Fan ist nun 63 Millionen Dollar reicher

Die ersten beiden glücklichen Lottogewinner, die am 7. August das passende Ticket zu dem riesigen Jackpot von 448 Millionen Dollar zogen, ließen nicht so lange auf sich warten. Das dritte Drittel blieb aber noch eine ganze Woche unter Verschluss. Bis sich nun auch der letzte Lottospieler mit den richtigen Zahlen meldete. Es war ein langjähriger Lotteriefan namens Mario Scarnici. Ebenso wie die anderen Lottogewinner entschied er sich zusammen mit seiner Frau für die Option der Einmalauszahlung.

Nach Abzug der Steuern konnte er sich dann über eine unglaubliche Summe von 62 Millionen Dollar freuen. Ein Scheck mit dieser Zahl wurde ihm dann am 22. August im Lotterie-Hauptquartier überreicht. Seine gesamte Familie begleitete ihn an diesem Tag zu dem Ereignis. Verständlich, es gab schließlich richtig was zu feiern. Zum Abgleich zeigt er noch schnell das richtige Ticket vor und ehe er sich versah hielt er den übergroßen Scheck in der Hand und war Multimillionär.

Seine beiden ausgewachsenen Söhne standen ihm zur Seite, von denen er auf der anschließenden Pressekonferenz nur in höchsten Tönen sprach und versicherte, ihnen einen großen Teil des Geldes abzugeben. Diese beiden werden sich nun sicherlich keine Gedanken mehr über die Zukunft machen müssen. Aber natürlich wird auch das Ehepaar selbst einen sehr angenehmen und wohlhabenden Lebensabend genießen können. Über ihre genauen Pläne ließen sie die anwesenden Journalisten nichts wissen. Aber mit einer so großen Menge Geld wird den beiden schon etwas einfallen, sagten sich alle. Als langjähriger Lottospieler möchte Scarnici auch nicht auf den Powerball verzichten. Er plant weiterhin zu spielen. Jetzt kann er sich vielleicht mehr als seine obligatorischen 3 Tickets leisten, die er jede Woche an derselben Stelle erwarb. „Ich gehe in den Laden und kaufe mir eine Tageszeitung und 3 Lotterietickets“, sagte er. Und daran solle sich auch nichts ändern. Na warum auch? Das hatte ihm immerhin richtig Glück gebracht.

Dabei hatte der Lottogewinner aber nie bestimmte Zahlen gespielt. Er hatte sich immer für die Quick-Pick Option entschieden, bei der ein Computer Tickets mit zufälligen Zahlen ausspuckt. Das ginge schneller und ist spannender, meinte er. Das Ticket ins Glück hatte die Zahlen 5, 25, 30, 58, 59 und die Powerball-Zahl 32. Man male sich nur aus, was gewesen wäre, wenn einer der 3 Lottogewinner den gesamten Jackpot von über 400 Millionen Dollar abgeräumt hätte. Da kann man wirklich behaupten, dass diese zuviel gewesen wäre, um es irgendwann mal auszugeben. Es gab beim Powerball schon sehr viele immens große Jackpots, aber dieser hat alle Rekorde geknackt.

Die Lotterie hat mit dieser Geldsumme erneut wieder eine große Gruppe an Menschen sehr glücklich gemacht. Das konnte sie auch bereits in der Vergangenheit mehrfach tun. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Es werden wieder neue Lottospieler mit dem richtigen Händchen gesucht. Ein wenig Glück - oder wie in Mario Scarnicis Fall - ein bisschen Geduld, kann da auf keinen Fall schaden.

Abschließend schilderte die zuständige Direktorin der Lotteriegesellschaft noch, wie sehr ihr ihr Job Spaß mache und dass es eigentlich immer die richtige Leute träfe. „Es ist schön zu sehen, wie hart arbeitende Familienmenschen von unserer Powerball Lotterie belohnt werden“. Für viele geht es auf einen Schlag in ein neues Leben. Vielleicht demnächst auch für Sie! Holen Sie sich noch heute ein Online-Lottoticket für den Powerball. Viel Glück!

News, 2013-10-13 20:52:00

Aktuelle Jackpots