Kurz vor Ladenschluss zum Lotto-Millionär

Es war kein besonders gutes letztes Jahr für die Familie Wilson. Erst verloren zwei der drei Söhne ihren Job und dann musste auch noch die Firma ihres Vaters Konkurs anmelden. Das Glück sollte sich aber direkt am Anfang des nächsten Jahres wenden. Der Großvater und Weltkriegsveteran, James Wilson II., sollte ein richtig glückliches Händchen beweisen. Er zog bei einem Einkauf das Lottoticket zu einem Jackpot von 254 Millionen Dollar. Eine Summe, die man sich nur schwer vorstellen kann. Und dabei war alles am Ende noch ganz schön knapp. Es war bereits fortgeschrittener Abend, als er sich auf den Weg zu Dierbergs-Southroads machte, um etwas zum Abendbrot für die Familie zu besorgen.

An der Kasse stachen ihm einige Powerball Lottotickets ins Auge. Der Verkäufer meinte, es gab heute einen riesigen Ansturm auf die Tickets, weshalb sie vorsorglich welche an der Kasse ausgedruckt parat hatten. „Kein Wunder bei diesem Mega-Lottojackpot“, fügte er an. Da konnte auch Jim, wie ihn Freunde und Bekannte nennen, nicht widerstehen. Und das war auch gut so. Denn eines der Quick-Pick Lottotickets, die er kaufte, hatte die Zahlen 9, 19, 29, 42, 53 und die Powerball-Zahl 17. Genau diese brauchte er ein wenig später. Aber nicht viel später. Es waren nur noch einige Minuten bis zur Ziehung der Glückszahlen. Buchstäblich in letzter Minute machte der 84-jährige also seine gesamte Familie zu Multimillionären.

Jim Wilson hatte seit Jahren mit seiner Familie die Vereinbarung, dass er regelmäßig Superball Lottotickets für alle besorgt. „Der Jackpot muss sich aber lohnen“, sagte er. Die Söhne sahen das etwas anders. „Wir kaufen fast immer ein paar Tickets, aber Mutter und Vater kaufen nur welche, wenn der Jackpot richtig hoch ist“, meinte einer der Söhne. Das hat sich ja jetzt auch ausgezahlt. Mit Sicherheit wäre die Familie, so wie jeder andere Mensch, auch mit etwas weniger Geld zufrieden gewesen, aber 254 Millionen nimmt man auch gerne mit. Mit diesem Lottojackpot feiert die Stadt St. Louis, in Missouri, einen der größten Gewinne, die das Land je gesehen hat. Wie beim Powerball üblich, erhält der Staat, der den Gewinner beherbergt, einen Anteil an den Einnahmen dieser Ziehung.

Der Mega-Jackpot hat dermaßen viele Lottospieler angezogen, dass sich diese Einnahmen auf über 7 Millionen Dollar belaufen. Der 24. Januar 2007 hatte also eine Menge Menschen sehr glückliche gemacht. Für die Familie Wilson geht es nun auf in ein neues Leben. „Meinen Söhnen wird es sicherlich an nichts mehr mangeln“, sagte Jim. Er fügte an, dass er seit 30 Jahren nicht mehr gereist sei. Er und seine Frau planen ausgiebige Touren durch die ganze Welt. „Es war immer mein Traum nach Australien zu fliegen und das Great Barrier Reef zu sehen“. Aber erstmal müsse sich dieses Ereignis setzen, welches das Leben seiner Familie auf einen Schlag veränderte. Sie planen, sich professionellen Beistand zu suchen, der sie bei steuerlichen und rechtlichen Dingen unterstützen kann. Das ist jedem zu empfehlen, der auf einen Schlag mit diesen Geldsummen umzugehen hat. Auf kurze und lange Sicht geht es da bei falschen Entscheidungen nicht selten um Millionenbeträge.

Die Jackpots der Powerball-Lotterie erreichen regelmäßig diese Höhen. Allein die Einwohnerzahl der USA sorgt ständig dafür, dass es nach ein paar Wochen bereits um zwei bis dreistellige Millionenbeträge geht. Aber die Lotterie ist für Lottospieler auf der ganzen Welt über Onlinelotto zugänglich und gleichzeitig für jedermann erschwinglich. Hier gibt es keinen Grund, nicht auch einmal sein persönliches Glück zu versuchen und für sich und seine Familie auf ewig ausgesorgt zu haben.

News, 2013-10-15 21:19:00

Aktuelle Jackpots