656 Millionen Jackpot findet seine Gewinner

Es war einer der größten Jackpots, den die Mega Millionen Lotterie jemals gesehen hat. Nach unzähligen Neuziehungen durfte dieser bis zum 18. April 2012 auf unglaubliche 656 Millionen Dollar anwachsen. Die Lottobegeisterten strömten zuletzt in Massen zu den Annahmestellen und auf die Online-Lotto Webseiten. Nun war es dann endlich soweit. Und gleich dreimal wurden die richtigen Zahlen getippt. Einer der glücklichen Lottogewinner war Merle Butler aus Red Bull, Illinois, und seine Frau Patricia. Dazu gesellen sich ein anonymer Gewinner aus Kansas und eine Gruppe von 3 Lehrern aus Maryland, die sich schon seit langer Zeit „Die 3 Amigos“ nannten.

Das Rentnerpaar aus Illinois waren die einzigen, die sich entschieden haben, sich der Öffentlichkeit und damit den vielen Fragen der Reporter zu stellen. An dem Tag der offiziellen Scheckübergabe waren Sie mit einigen Verwandten und einer Menge rechtlichem und finanziellem Beistand angereist. Sie waren sich bewusst, dass sie jetzt im zarten Rentneralter noch in neues Leben starten werden. Und hier ist guter Rat sehr wichtig. Viele Fragen sind zu klären - und damit sind nicht nur die Überlegungen zur Größe des neuen Hauses oder der Farbe der Luxussportwagen gemeint. Das Geld soll gut angelegt sein, damit auch kommende Generationen noch davon profitieren können. Aber gefeiert wurde natürlich auch. Zudem erzählten beide gern von dem Tag, als sie feststellten, dass sie von nun Lotto-Multimillionäre seien.

Das Ehepaar kaufte schon seit Jahren regelmäßig Tickets für die Mega Millionen Lotterie, aber bisher hatte es zu einem nennenswerten Gewinn nicht gereicht. Auch dieses Mal saß Mearle vor dem Fernseher und war bereit bei der Live-Ziehung die Zahlen zu vergleichen. „Aus Tradition checke ich die Megaball Nummer immer zuerst, denn erst wenn diese stimmt, eröffnen sich die Möglichkeiten zu den richtig großen Lottosummen“, fing er an zu erzählen. „Ich freute mich bei diesem Treffer schon und ging die weiteren 5 Zahlen durch.“ Dann drehte er sich zu seiner Frau und wurde ganz blass. „Ich glaube wir haben gewonnen sagte er zu mir“, fügte Patricia an. Sie lachte, freute sich ein wenig und ging in die Küche. „Nein, wir haben richtig gewonnen“, schrie Merle ihr dann hinterher.

Beide nahmen daraufhin das 3 Dollar Ticket fest in beide Hände und verglichen immer und immer wieder die Zahlen. Sie hatten mit 2, 4, 23, 38, 46 und dem Megaball 23 alle richtigen Ziffern getippt. „Das Gefühl ist unglaublich“, sagte Patricia, „wir kicherten für Stunden.“ Als sie sich wieder beruhigten, blieben sie dennoch noch lange wach, um unter Umständen festzustellen, ob sie die Geldsumme mit anderen Gewinnern teilen mussten. 2 Tage später hatten sie die Gewissheit, dass die 656 Millionen Dollar unter zwei weiteren Mega Millionen Gewinnertickets aufgeteilt werden. Damit stand jedem der Tickethalter 218 Millionen Dollar zu. Alle drei entschieden sich am Ende für die Einmalauszahlung und kassierten nach Abzug der Steuern jeweils 157 Millionen Dollar. Erst am heutigen Tag, zur Übergabe des übergroßen Schecks, holten sie ihr Ticket von der Bank ab, wo sie es sicher in einem Schließfach verstaut hatten. Und ein paar Stunden später tauschten sie dieses Stück Papier gegen 157 Millionen Dollar ein.

Ein unglaublicher Traum wurde wahr - und viele Träume werden mit dieser Geldsumme noch folgen. Was genau sie vorhatten, verrieten sie jedoch an diesem Tag nicht. Erst sollte alles rechtlich und finanziell abgesichert werden. Aber ab dem Zeitpunkt, an dem alles gut angelegt und durchdacht ist, geht es auf in einen luxuriösen und wohlhabenden Lebensabend. Auch für die anderen Lottogewinner wird dieser Tag unvergesslich bleiben. Der Lottojackpot der Mega Millionen war mal wieder so groß, dass gleich Dutzende Menschen für immer damit glücklich werden können. Der nächste Jackpot startet wieder. Seien Sie dabei! Viel Erfolg!

News, 2013-10-30 20:36:00

Aktuelle Jackpots