Der coole 120 Millionen Dollar Mann

Was würden Sie machen, wenn Sie erfahren würden, dass Sie auf einen Schlag um 120 Millionen Dollar reicher wären? Für den neuen Lottomillionär, Ronald Willis, schien es auf den ersten Blick keine große Sache zu sein. Er stand zwar schmunzelnd für die vielen Fotografen bereit, aber es hatte alles den Charme eines Bewerbungsfotos. Nur, dass er einen Scheck mit einer Menge Nullen in der Hand hielt. Denn dieses Stück Plastik repräsentierte den Mega Millionen Jackpot von 120.000.000 US-Dollar. Diesen Preis gewann der gebürtige Kalifornier am 14. April 2012 mal eben so auf dem Weg nach Hause. Es war das erste Mal, dass er genau bei diesem Lotterieshop sein Ticket kaufte. Seitdem die Mega Millionen Lotterie im Jahr 2005 startete, spielte Willis immer seine eigenen Zahlen und kaufte seine Tickets immer im selben Laden.

Er war auf dem Weg, seinen Gehaltsscheck abzuholen und neben seinem Büro war das besagte Geschäft, welches Werbung für den riesigen Mega Millionen Jackpot machte. Mit dem Gehalt in der Tasche, wollte er einfach mal wieder sein Glück versuchen. Dabei wählte er niemals das so beliebte Quick Pick Ticket, bei dem die Zahlen von einem Computer zufällig generiert werden, sondern immer seine eigenen. „Die Zahlen bestehen aus Geburtstagen und Glückszahlen“, verriet er später. Und am selben Abend sollte er exakt dieselben auf seinem IPad sehen: 5, 11, 20, 33, 36 und die Megazahl 11. 120 Millionen Dollar wechselten hier den Besitzer. Auf die Frage der Reporter, warum er denn nicht vor Freude jubeln würde, antwortete er nur ganz ruhig: „Ich bin nicht der Typ Mensch, der große Luftsprünge macht. Aber Sie können mir glauben, dass ich mich sehr freue. Nicht nur für mich, sondern für meine ganze Familie.“ Seine vier Kinder schicke er nun auf die besten Universitäten und ihnen würde es in Zukunft bestimmt an nichts fehlen.

Auch das Geschäft, welches das Glücksticket verkaufte, darf jubeln. Denn die große Jackpotsumme vermachte diesem einen Bonus von 600.000 Dollar. Dabei war es wie gesagt nur reiner Zufall, denn normalerweise kaufte Willis seine Mega Millionen Lose ganz woanders. Dem Besitzer wird es recht sein. Willis selbst möchte alles nun erstmal zur Ruhe kommen lassen. An Luxus ist zunächst nicht zu denken. Er wolle für die Zukunft planen und sich Gedanken machen, wie er das viele Geld weiter gewinnbringend einsetzen kann. „Das ist natürlich sehr vernünftig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er das Geld wahrscheinlich nicht einmal ausgeben könnte, selbst wenn er es versucht“, scherzte ein Offizieller der Mega Millionen Lotterie.

Einiges an Geld hatte er aber bereits in die Mega Millionen investiert. Er spiele seit 2005 sehr regelmäßig zweimal die Woche und rannte jedoch einem größeren Gewinn bisher vergebens hinterher, wie er selber erzählte. Dass es sich nun direkt so lohnen würde, habe er im Traum nicht gedacht. Aber diese Hartnäckigkeit hatte sich nun ausgezahlt. Zu diesem Durchhaltevermögen kam dann noch die passende Portion Ruhe hinzu, die Willis auch an diesem Tag eindrucksvoll unter Beweis stellte. An einem Tag, an dem sich das Leben für ihn und seine Familie schlagartig veränderte. Höchstwahrscheinlich verbringt der Lottomillionär nun die nächsten Tage in Begleitung einiger Finanz- und Rechtsexperten, um die Optionen abzuwägen, die ihm nun mit seinen Millionen offen stehen. Und bei 120 Millionen sind das eine Menge. Seine ruhige und vernünftige Art lässt aber den Schluss zu, dass er mit seinem Lottogewinn gut umgehen wird.

News, 2013-10-31 12:20:00

Aktuelle Jackpots