Lottomillionärin wünscht sich eine Kuh

Mit 208 Millionen Dollar lassen sich wahrlich eine Menge Wünsche und Träume erfüllen. Da spielt es keine Rolle, wie skurril sie sind. Dementsprechend sagte es Mary Stebbins am Tag der Lottogewinnübergabe, im Mega Millionen Hauptquartier in Michigan, frei heraus: „Ich wünsche mir eine Kuh!“ Dem Gelächter der anwesenden folgte bald betretenes Grinsen, denn die Lottogewinnerin meinte es ernst. Sie hatte sich schon lange eine eigene Kuh gewünscht - eine sogenannte „Show-Kuh“, wie sie sagte. Eine Kuh, mit der man Schönheitspreise gewinnen kann.

Ihr Mann nickte verlegen und fuhr aber schnell fort: „Natürlich werden wir uns auch ein großes Anwesen anschaffen und ich werde mir mein Traumauto zulegen - eine Corvette.“ Aber auf der Liste stand noch etwas, womit die wenigsten Lottogewinner aufwarten. Ein großer Beitrag für die eigene Gemeinde. Ralph und Mary Stebbins planen eine eigene Zahnarztpraxis zu eröffnen, die auch nicht so wohlhabenden Menschen eine zahnärztliche Pflege und Hilfe ermöglicht. „Eine wirklich gütige Geste“, sagte Gary Peters mit einem kleinen Applaus. Er ist der Mann mit den großen Schecks.

Der Lotteriebeauftragte überreichte den Lottogewinnern den zeremoniellen Scheck mit der möglichen Gewinnsumme von 208 Millionen Dollar und stellte sich zum gemeinsamen Foto mit auf das Podest. Später sollte sich das Ehepaar jedoch für die Barauszahlung entscheiden und 124,7 Millionen Dollar - vor Abzug der Steuern - mit nach Hause nehmen. Diese Summe reichte immer noch für die bereits erwähnten Pläne und alle weiteren, die noch folgen sollten. Es war die Rede von Schulden im Familien- und Bekanntenkreis, die getilgt werden sollten - einer ausgiebigen Weltreise und ein paar Luxusartikeln. Die Freude war den Mega Millionen Spielern sichtlich anzusehen.

Die Familie Stebbins kaufte bis zu diesem Zeitpunkt regelmäßig 5 Quick Pick Tickets, wenn sich der Jackpot ein wenig gefüllt hatte. Beide sind in den 40ern und sind nun gewillt in den Vorruhestand zu treten. Ihre 3 Kinder im Alter von 12-20 Jahren werden ebenfalls ein wohlhabendes und stressfreies Leben genießen können. „Wir werden sie aber nun nicht zu faulen Kindern machen“, sagte Ralph. „Wir werden ihnen aber die beste Ausbildung und ein ruhiges Leben ermöglichen.“ Sie hätten aber nun lange genug gearbeitet und würde sich auf ein paar entspannte Jahre freuen. Die Mega Millionen Glückspilze Ralph und Mary sind bereits seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und nicht nur Peters beschrieb sie an dem Tag als sehr angenehme und ruhige Personen. Er sehe den Mega Millionen Jackpot hier absolut in den richtigen Händen.

Richtige Hände - und vor allem glückliche Hände - sucht dieser Jackpot nun wieder von Neuem. Die Mega Millionen starten wie immer mit einem 10 Millionen Dollar Jackpot. „Für diese Summe müssen andere Lotterien ordentlich arbeiten“, meinte Peters. Dementsprechend viel Glück muss man aber auch haben. Dieses notwendige Glück brachte das Ehepaar Stebbins am 7. März 2007 auf jeden Fall mit. Ein Tag, an dem eine lange Wunschliste auf einen Schlag abgearbeitet wurde. Neben der ganzen Familie und einigen Freunden und Bekannten, darf sich auch eine besonders hübsche Kuh auf ein Leben in Luxus und absoluten Wohlbehagen freuen. Hoffen wir, dass sie Mary Stebbins eine Menge Preise einbringt. Die Mega Millionen Lotterie macht alle Wünsche wahr. Egal, wie ausgefallen diese auch sein mögen.

News, 2013-11-02 23:23:00

Aktuelle Jackpots