Powerball Jackpot bringt Weihnachtsglück

Die alljährliche Weihnachtslotterie des Powerball hat ihren ganz eigenen Charme. Wenn es in die Zeit der Familie und der Liebe geht, sind Lottomillionen umso mehr willkommen. Jedes Jahr am 25. Dezember wechselt daher der Multimillionenjackpot der Powerball-Lotterie den Besitzer und beschert eine oder mehrere Menschen gleich noch mal. Viele haben zu diesem Zeitpunkt den Weihnachtsstress hinter sich gelassen und erfreuen sich gemütlichem Beisammensein mit der Familie und Bekannten. Für die Familie Pintuff aus New York lief es eigentlich genauso.

Als sie das hektische Wochenende hinter sich hatten, fiel Ehemann Jeff ein, dass er auf dem Weg von den Weihnachtseinkäufen nach Hause noch schnell ein paar Quick Pick Tickets gekauft hatte. Sie hingen, wie jedes Mal, am Kühlschrank unter einem Magneten. Es war der Tag nach der Ziehung und er verglich die Zahlen sofort im Internet. 1, 17, 38, 50, 52 und der Powerball 24 waren zu sehen. „Wir haben den Powerball gewonnen“ schrie er durch das Haus. „Wie viele Zahlen haben wir denn richtig?“, schrie es zurück aus der Küche. Jeff wiederholte seinen Satz mehrere Male, bis seine Frau Chris aufgeregt herbeigerannt kam und beide zusammen Gewissheit bekamen. Sie waren um 48,8 Millionen Dollar reicher.

Der anfänglichen Freude sollte dann aber in den nächsten Monaten geduldige und nachdenkliche Ruhe folgen. Erst einen Monat nach der Ziehung und mehreren Stunden bei Beratern und Finanzexperten gaben sie sich dem Powerballbüro in New York als Lottogewinner zu erkennen. Am 1. Februar tauchten beide dann im Kundenservicecenter der Lotterie in Schenectady auf, um ihren Preis entgegen zu nehmen. Die beiden 58-jährigen hatten ihre Jobs bereits gekündigt und kamen mit einem komplett ausgearbeiteten Plan zur weiteren Vorgehensweise mit dem Millionengewinn. Die Lottogewinner entschlossen sich, die Option zur einmaligen Barauszahlung zu ziehen und nahem so an diesem Tag, nach Abzug der Steuern, jeweils 8,4 Millionen Dollar mit nach Hause.

Beide wirkten durchdacht, aber dennoch etwas aufgeregt. Das war ja auch kein Wunder. Schließlich hatte das Ehepaar einen Monat hinter sich, in dem sie keinem ihrer Bekannten oder Familienmitgliedern erzählt hatten, dass sie nun Multimillionäre sind. Jetzt fiele beiden aber ein Stein vom Herzen und es durfte kräftig gefeiert werden. „Es war wirklich hart, dieses Geheimnis zu bewahren“, sagte Jeff. „Für mich war es jedoch härter, dass ich vor einigen Tagen nach 30 Jahren meinen Job kündigte, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war“, sagte Chris daraufhin. Sie war eine sehr beliebte Krankenschwester im Saratoga Krankenhaus. „Wir sind aber beide sehr froh, dass wir uns Zeit gelassen haben und an dem heutigen Tag mit einem richtigen Plan für unsere Zukunft hier auftauchen können“, ergänzte sie. Insgesamt waren die Pläne des Ehepaars aber sehr moderat.

Die Powerball Millionen sollte vor allem für die beiden Kinder angelegt werden. „Sie sagen mir aber auch ständig, dass ich ein neues Auto bräuchte“, sagte Jeff. Es habe zwar erst 160.000 Meilen auf der Anzeige, aber das könne er sich ja nun leisten. Abschließend waren sich aber beide einig, dass sie zunächst, nach den relativ stressigen letzten Wochen, einen ausgiebigen Urlaub bräuchten. Seit 1996 wären sie nicht mehr länger als 3 Tage am Stück von zu Hause weggewesen. Das ist beiden natürlich zu gönnen. Auch wenn sich jeder gerne diese Art Stress antun möchte, bei dem es darum geht, was man mit seinem Multimillionen-Gewinn der Powerball Lotterie am besten anstellen sollte.

 

News, 2013-11-03 22:32:00

Aktuelle Jackpots