140 Millionen? Keine große Sache!

Für einen frisch gebackenen Multimillionär, der vor einigen Jahren noch sein Geld als Lastwagenfahrer verdiente, war das Auftreten von J. R. Triplett aufreizend lässig. Mit einem Zahnstocher im Mundwinkel ließ er keinen Zweifel an seiner Gelassenheit. Der Rentner antwortete kurz und knapp auf die Fragen der anwesenden Reporter und stellte sich mit dem übergroßen Scheck unzähligen Fotos zur Verfügung. „Das ganze ist keine große Sache“, sagte er und hinterließ nur verdutzte Gesichter. Denn den Scheck, den er in der Hand hielt, zierte die Summe von 239 Millionen Dollar. Für den ein oder anderen wäre dies wohl schon eine große Sache.

Zum Beispiel für seine Frau Peggy, die er nur liebevoll Sweetheart nennt. Sie bekam dieselben Fragen gestellt und ihr war die Aufregung sichtlich anzumerken. „Natürlich ist das eine große Sache! Ich werde einkaufen, bis ich umfalle“, sagte sie. Es sei aber J.R.`s Art, sich nicht zu sehr in Dinge hineinzusteigern, fügte sie an. Dementsprechend verlief auch der lebensverändernde Moment zum Zeitpunkt der Ziehung der Mega Millionen Lotterie am 31. März 2004. Es war der Tag vor dem ersten April, als der Fernseher die Ziffern 1, 13, 20, 21, 30 und den Megaball 24 zeigte. Er blickte auf seine 5 gekauften Lottotickets und sagte dann: „Sweetheart, ich habe diese Zahlen da.“ Nach mehrmaligen Nachfragen und Nachsehen, fiel seine Frau auf die Knie und dankte dem Herr Gott für dieses Geschenk. „Mein Mann saß nur weiter vor dem Fernseher und zappte durch das Programm“ sagte sie.

Die bemerkenswerte Gelassenheit behielt der Lottomillionär bei, als er auf weitere Fragen antwortete, bei denen es um die zukünftigen Pläne des Ehepaars ging. „Sweetheart und ich sind dann wohl mal weg“, sagte er. Neben ausgiebigen Reisen wolle er außerdem noch in Immobilien investieren. Diese Investitionen werden wohl nach der Krise nun besser überwacht und seien wieder sicher. Aber weitere große Pläne haben beide nicht. Da waren sie sich einig. Nun ja, da war ja noch der exzessive Einkaufswunsch seiner Frau. „Sie kann machen, was sie möchte“, sagte er. Sie solle nur nicht alles auf einmal ausgeben. Immer wieder brachte der besonnene Mann die Menge mit seinen trockenen Sprüchen zum Lachen. Es war zwar immer noch für alle unverständlich, wie ruhig man bei solch einem Ereignis bleiben kann, aber die Situation war allen Anwesenden insgesamt sehr sympathisch.

Am Ende musste nur noch das Gewinnerticket unterschrieben werden und beide wurden in ein neues Leben voller Wohlstand und Luxus entlassen. Zu diesem Zeitpunkt war dieser Mega Millionen Jackpot der zweitgrößte Einzelgewinn aller Zeiten. Auch wenn es einen der beiden nicht wirklich interessierte, hatten die Lottomillionäre neue Geschichte geschrieben. Der offizielle Sprecher der Lotteriegesellschaft von Virginia ließ sich wohl ein wenig von der Gelassenheit von J.R. Triplett anstecken, als er bei dem Blick auf das Gewinnerticket feststellte: „Alles cool! Das Ticket hat gewonnen.“ Der Gewinn war bestätigt und die Mega Millionen Lotterie hatte offiziell 2 neue Lottomillionäre. Die Chancen, diesen Jackpot zu gewinnen, liegen bei ungefähr 1 zu 135 Millionen. Mit dem Entschluss zu einer einmaligen Auszahlung einer Summe von 141,5 Millionen Dollar vor Abzug der Steuern gingen dann alle nach Hause. Wahrlich keine große Sache!

News, 2013-11-05 19:54:53

Aktuelle Jackpots