LKW-Fahrer knackt 105,8 Millionen Dollar Jackpot

Bereits mit 17 Jahren begann Don H. Harvey LKWs quer durch die USA zu fahren. Seine Frau Joyce begleitete ihn sooft sie konnte, aber oft waren sie lange Zeit getrennt. Das Geld reichte gerade so für das Nötigste. Jetzt hatten beide das ganz große Los gezogen. Mit dem Ticket in ihren Händen waren sie die glücklichen Gewinner des Powerball-Jackpots der Ziehung vom 27. Juni 2007. Eine unglaubliche Summe von 105,8 Millionen Dollar wurde ausgespielt und sie waren die einzigen, die die Glückszahlen 9, 11, 13, 24, 42 und den Powerball 18 auf ihrem Lottoschein verzeichnen konnten.

„Der Moment, als ich die Zahlen auf dem Ticket mit der Ansage aus dem Radio verglich, war das erste und einzige Mal, dass ich in 44 Jahren meinen LKW abgewürgt hatte“, sagte Don den Journalisten, die ihn am Tag der Siegeszeremonie mit Fragen löcherten. Kurz vor Mittag waren er und seine Ehefrau in der Oklahoma Lotteriezentrale eingetroffen, um ihren Gewinn entgegenzunehmen. Sie entschieden sich für die Bargeld-Option, bei der beiden Lottogewinnern in den nächsten Tagen die Einmalauszahlung des Gewinns von exakt 33.245.815,00 Dollar überwiesen werden sollte. Eine Summe, die für beide einfach unvorstellbar war.

Das merkte man auch daran, dass Don auf die Frage eines Journalisten, was er sich denn als erstes von dem Geld leisten werde, antwortete: „Einen gebrauchten LKW!“. Warum er keinen neuen kaufe, fragte dieser weiter. „Die neuen LKWs verlieren so schnell an Wert“, fügte Don daraufhin an. Die Anwesenden lachten, aber Don meinte das ganz ernst und Joyce stimmte ihm zu. Schnell wurde klar, dass das Ehepaar nach 20 Jahren Ehe und vielen Höhen und Tiefen in ihrem Leben den Wert des Geldes auch in Zukunft nicht vergessen werden - auch nicht bei dieser Millionensumme.

Sie planten daher auch weiterhin Powerball-Tickets zu kaufen, denn die Erlöse kämen dem Bildungswesen des Staates zu Gute. Die Powerball-Lotterie spendet in jedem Staat einen Anteil am Erlös aus den Ticketverkäufen für gemeinnützige, staatliche Zwecke. Oklahoma profitiert schon lange davon und erhielt bis zu diesem Tag bereits über 125 Millionen Dollar für Bildung - seit der Einführung der Lotterie im Jahr 2004. Don und Joyce waren langjährige Powerball-Lottospieler. Vor 2004 kauften sie sich Tickets in anderen Staaten, bei denen der Powerball schon eingeführt wurde. Don war schließlich gut rumgekommen und so konnte er aus mehreren Staaten Tickets mit nach Hause bringen. Gebracht hatte es bis zu diesem Tag jedoch noch nichts.

Lange Fahrten in andere Staaten sind heutzutage nicht mehr notwendig. Onlinelotto macht es für Lottobegeisterte auf der ganzen Welt möglich, am Powerball oder anderen beliebten Lotterien, wie den Mega Millionen, teilzunehmen. Dafür muss man nicht einmal mehr das Haus verlassen. Wenn man gerade von Haus spricht, so werden sich auch Don und Joyce das ein oder andere für die Familie zulegen. Und verlassen werden die Lottomillionäre es dann auch öfter, um sich mal einen langen Luxusurlaub in der Karibik oder in den Bergen zu gönnen. Auch wenn Don schon viel rumgekommen war, gab es sicherlich noch ein paar schöne Orte, die unbedingt bereist werden sollten. Vielleicht war es dem Ehepaar nicht ganz so anzumerken, dass sie von nun an ein wohlhabendes und luxuriöses Leben vor sich haben, wie es bei anderen Lottogewinnern der Fall ist, aber spätestens wenn eine 7-stellige Summe auf dem Kontoauszug erscheint, werden viele Wünsche in Erfüllung gehen.

News, 2013-11-19 19:49:26

Aktuelle Jackpots