Jackpot-Gewinner nach 2 Monaten aufgetaucht

Die Sprecher der Powerball-Lotterie staunten nicht schlecht, als sie im Gegenzug für den großen Promotionsscheck ein Lotterielos überreicht bekamen, dass so aussah, als wäre es gerade erst aus dem Automaten gekommen. „Es ist makellos“, wunderte sich der Sprecher. Wenn man bedenkt, dass der glückliche Gewinner ganze 2 Monate auf sich warten ließ, bevor er sich der Öffentlichkeit zu erkennen gab. Er hatte anscheinend wie ein Fuchs auf dieses Ticket aufgepasst. Viele rechneten eigentlich schon damit, dass sich niemand mehr melden und die Gewinnsumme in den nächsten Jackpot übergehen würde. Wie später bekannt wurde, hielt sich der 51-jährige aus familiären Gründen noch bedeckt.

Es sei nichts ernstes, aber seine Familie könnte das Geld in diesen Zeiten besonders gut gebrauchen, sagte er später. Der Jackpot betrug unglaubliche 36,8 Millionen Dollar. Bapes zog die Option der direkten und einmaligen Barauszahlung. Somit wanderten 10 Tage später, nach Abzug der Steuern, 13,8 Millionen Dollar auf sein Konto. Von der Freude bekamen die Anwesenden nicht viel mit. Sie war wohl mehr innerlich zu spüren. Vielleicht ist diese in den letzten beiden Monaten auch schon etwas abgekühlt. Das sollte der feierliche Zeremonie aber keinen Abbruch tun. Das Ticket wurde überreicht und Bapes hielt den großen Scheck strahlend in die Höhe.

Das Quick-Pick-Ticket, bei dem ein Computer die Gewinnzahlen zufällig generiert, kaufte er, wie er selbst sagte, nur aus Jux. Er spiele immer wieder mal, aber nicht wirklich regelmäßig. Peter Bapes wurde zu diesem Zeitpunkt mit den Gewinnzahlen 9, 11, 22, 24, 43 und dem Powerball 2 zum 11. Lottojackpot-Gewinner des Staates Wisconsin gekürt. Auch wenn es etwas verspätet geschah, das unversehrte Ticket machte dennoch deutlich, wie sehr er auf seinen Lottogewinn aufgepasst hatte. Das würde wohl jeder bei dieser Summe und dem Gedanken daran, was man sich und seiner Familie in Zukunft alles ermöglichen kann, tun. Einen anderen Gewinner konnte die Powerball-Lotterie aber bereits auszahlen.

Standesgemäß erhält das Geschäft, in dem das Siegerticket gekauft wurde, eine große Bonussumme. So konnte sich der Besitzer diesmal über 100.000 Dollar freuen, die bereites kurz nach der Ziehung übergeben wurden. Insgesamt erhalten alle Losverkäufer, die mindestens einen Gegenwert von 600 Dollar an Powerball-Tickets verkauft haben, einen Bonus von 2% der gesamten Gewinnsumme dieser Tickets; höchstens jedoch 100.000 Dollar. Nicht schlecht für einen Kauf aus der Laune heraus. Peter Bapes war an diesem Tag auf dem Weg zu seiner Familie und machte nur kurz für einen kleinen Imbiss an einer Selbstbedienungstankstelle Halt. Der 36,8 Millionen Dollar Powerball-Jackpot sprang ihm ins Auge und da konnte er nicht widerstehen. Bei diesen Aussichten ist der Einsatz, den man für ein paar Tickets investieren muss, aber auch äußerst gering. Hier gab es einfach keinen Grund, der gegen eine spontanen Einkauf sprach. Zum Glück!

So wie Bapes mit seinem Lottoticket umging, wird er sicherlich auch seinen Lottogewinn behandeln. Hier muss alles mit Sorgfalt durchdacht und gründlich für die Zukunft geplant werden. 13,8 Millionen Dollar reichen nicht nur für ein paar neue Autos oder ein riesiges Anwesen, sondern können noch weiteren Generationen in seiner Familie sehr hilfreich sein. Der Powerball hatte seinen Jackpot-Gewinner zwar spät gefunden, aber das bedeutete nicht, dass die Lotterie in der Zeit untätig war. In den zwei Monaten, mit jeweils 2 Ziehungen pro Woche, wurde wieder eine Menge Geld ausgespielt. Auch wenn sich andere ein wenig Zeit lassen. Keiner sollte die Chance verpassen, sein persönliches Glück zu finden. Vielleicht auch nur schnell aus einer Laune heraus beim Onlinelotto. Schneller geht es nicht zu den Millionen.

News, 2013-11-20 22:25:19

Aktuelle Jackpots