Lottomillionären unter Schock und überglücklich

Als Cindy Huynh die Zentrale der Mega Millionen Lotterie in Kalifornien betrat, sah man ihr an, dass die letzten Tage Spuren hinterlassen hatten. Der 29. Mai 2012 sollte ihr für immer in Erinnerung bleiben. Es war der Tag, an dem ihre Zahlen gezogen wurden. Der Tag, der sie 32 Millionen Dollar reicher machte. Ein anderer Tag sollte jedoch ebenso unvergesslich bleiben. Denn sie hatte zunächst keine Ahnung von ihrem riesigen Glück. Erst einige Tage später erblickte sie ihr Mega Millionen Lottoticket in ihrer Handtasche und entschloss sich, die Zahlen im Internet nachzusehen. 2, 14, 29, 53, 55 und die Mega-Nummer 31 wurden angezeigt.

Sie waren identisch mit den Zahlen auf dem mittlerweile sehr mitgenommenen Lottoschein. „Ich werde diesen Moment nie vergessen“, sagte sie. „Man kann hier wirklich von einem Schock sprechen, den ich in diesem Moment erlitten habe.“ Seitdem hätte sie so gut wie nicht mehr gegessen oder geschlafen. Die Gewinnsumme war im wahrsten Sinne des Wortes - überwältigend.Ein weiterer Umstand ließ sie aber erneut zusammenzucken. Sie erinnerte sich zurück, wie sie die letzten Tage mehrmals ihre Brieftasche oder die Handtasche unbeaufsichtigt gelassen hatte. „Sie lag einfach so in meinem Einkaufswagen oder hing an der Garderobe“, sagte sie mit steifer Mine.

„Zum Glück konnte man dieser Handtasche von außen nicht ansehen, dass sie 32 Millionen Dollar wert ist“, fügte sie an. Nun sei es aber endlich an der Zeit, das Stück Papier gegen den großen Lottogewinn einzutauschen. Die offiziellen Mitarbeiter der Mega Millionen Lotterie nahmen das Los entgegen, validierten es und gratulierten der glücklichen Lottospielerin zu ihrem unglaublichen Gewinn. Wirklich entspannen konnte Cindy Hyunh jedoch immer noch nicht. „Ich weiß doch gar nicht was ich mit dem ganzen Geld anfangen soll“, sagte sie den Reportern.

Ihr Kopf sei noch völlig leer und an Reisen oder Entspannung sei noch nicht zu denken. Die Aufregung stand ihr ins Gesicht geschrieben. Aber man darf sich sicher sein, dass sich in den nächsten Tagen die Art Wohlbefinden und Sicherheit einstellen wird, die ein großer Lottogewinn nunmal mit sich bringt. Das Geld eröffnet ungeahnte Zukunftsaussichten und erfüllt einem lang gehegte Wünsche. Auch Cindy Huynh wird sich ihren Traum vom Eigenheim oder einigen Luxusgegenständen bald verwirklichen. Bis dahin kann sie das Geld vielleicht für ein paar Tage in einem 5 Sterne-Hotel investieren und ordentlich relaxen.

Mit zitternden Händen verabschiedete sie sich von den Mitarbeitern der Mega Millionen Lotterie und nahm den großen Scheck unter die Arme, den sie im Tausch für das Stück Papier bekommen hatte, dass ihr doch so viele schlaflose Nächte bereitete. Das Geld ist nun auf dem sicheren Weg auf ihr Bankkonto. Mit der richtigen steuerrechtlichen und finanziellen Beratung brauch sie sich für die eigene und die Zukunft ihrer Familie keine Sorgen mehr zu machen und kann vielleicht endlich zur Ruhe kommen. Wer diese Aufregung nachvollziehen möchte, muss wohl erst selbst in die Situation geraten, auf einen Schlag Multimillionär geworden zu sein. Der erste Schritt dahin wäre der Kauf eines Mega Millionen Lotterieloses - dann fehlt es nur noch an ein wenig Glück!

News, 2013-11-30 19:10:02

Aktuelle Jackpots