Lottomillionär überließ alles dem Zufall

Die meisten Lottospieler des Powerball oder der Mega Millionen Lotterie wenden nicht viel Zeit mit der Suche nach ihren persönlichen Zahlen auf. Sie entscheiden sich an der Kasse für den schnellen und einfachen Weg eines Quick Pick Tickets, bei denen ein Computer jedes Los mit 6 zufälligen Zahlen versieht. Statistisch gesehen haben selbstausgewählte Zahlen schließlich keine größere Gewinnchance. Wenn man aber andere Lottogewinner der letzten Jahre, die nicht mit einem dieser Zufallstickets gespielt haben, nach der Auswahl ihrer Glückszahlen fragt, erwartet man eigentlich eine nette Geschichte über Geburts- oder Hochzeitsdaten, über das Alter bestimmter Familienangehöriger oder Zahlen mit einer anderweitig tieferen Bedeutung. Philip Camino, der Gewinner des Powerball Jackpots vom 2. November 2012 hatte jedoch seine ganz eigene Methode bei der Auswahl seiner Zahlen.

Der 67-jährige arbeitete sein Leben lang als Florist und konnte es sich bis zum heutigen Tag schlichtweg nicht leisten, aufzuhören zu arbeiten. „Ich hätte meine Rechnungen nicht bezahlen können. Gestern dachte ich noch, ich könnte niemals aufhören zu arbeiten und nun kann ich von einem auf den anderen Tag meine Arbeit niederlegen“, sagte er. In der Zeit als Florist hebe er immer alle Rechnung auf, die er die Woche über geschrieben hatte. Wenn er sich dazu entscheide, ein Powerball Ticket zu kaufen, nehme er einige dieser Rechnungen zur Hand und wählt zufällig ein paar Nummern auf diesen aus. Diese Nummern kreuzt er dann auf dem Powerball Ticket an.

Diese wirklich eigenwillige Methode behalte er schon seit einigen Jahren bei. Nach ein oder zwei Wochen tausche er die Zahlen dann wieder aus. Gut, dass er das bei diesem Mal noch nicht gemacht hatte. „Es war eigentlich schon wieder so weit, aber ich hatte keine Zeit und so spielte ich die Zahlen ein wenig länger, als ich es geplant hatte“, ließ er die Anwesenden wissen, die sich ein wenig verdutzt gegenseitig ansahen. Einige hielten diese Geschichte für einen Scherz, aber Camino räumte die Zweifel aber direkt aus. Er holte die Rechnungen von letzter Woche aus seiner Brieftasche und zeigte allen genau, wo die Zahlen standen, die ihn nun zu einem Mega Millionen Multimillionär gemacht hatten.

Der 33 Millionen Dollar Jackpot war sein erster Gewinn überhaupt. Sollte jemand an dieser Methode Zweifel gehabt haben, so waren dieses spätestens jetzt ausgeräumt. Nach Abzug der Steuern, erhielt Camino am Ende die Summe von 16.408.264,00 Dollar ausgezahlt. Er plane damit seiner Familie zu helfen und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. „Ich habe keine Ahnung von Luxus und anderen Dingen. Ich habe mein Leben lang gearbeitet und vielleicht mache ich das auch noch weiter. Mir reicht es, abends ins Bett zu gehen und zu wissen, dass es mir und meinen Angehörigen gut geht“, sagte er abschließend.

So verließ ein bescheidener und ehrlicher Mann die Lotteriezentrale von New Jersey und ließ ein paar - immer noch - ungläubig dreinblickende Gesichter zurück. Lotterien sind ein Spiel, bei dem es vor allem um Wahrscheinlichkeiten, Statistiken und eine Menge Glück geht. Jede Woche werden bei der Powerball Lotterie neue Zahlen gezogen. Wie man am Ende Lottomillionär wird, bleibt jedem selbst überlassen. Man muss es einfach nur versuchen. Viel Erfolg!

News, 2013-12-28 12:58:00

Aktuelle Jackpots