Freunde gewinnen Mega Millionen Jackpot mit Gratisticket

Willie McPherson, 74 Jahre, und Christopher Manzi, 44 Jahre, verbindet schon seit Jahrzehnten eine enge Freundschaft. Diese begann noch zu Zeiten, als Manzi unter McPherson in einem Druckereigeschäft arbeitete und hielt auch noch nach dem Gang von McPherson in den Ruhestand an. Seine Idee war es auch, vor ein paar Jahren eine gemeinsame Tipprunde zu starten. 40 Dollar zahlte seitdem jeder der beiden monatlich auf ein Konto ein. Hierhin flossen auch die vermeintlichen Gewinne zurück. Von diesen gab es bis zum 18. September 2012 jedoch noch nicht wirklich viele. Jetzt platzt dieses Konto jedoch auf einen Schlag aus allen Nähten. Beiden hatten nämlich zusammen den 14 Millionen Dollar Mega Millionen Jackpot gewonnen.

Sie fanden sich daher ein paar Tage später im World New York City Casino im Stadtteil Queens ein, um gemeinsam den großen, zeremoniellen Scheck entgegenzunehmen. Es hatte 25 Jahre gedauert, bis beide einen wirklich nennenswerten Gewinn feiern durften. Aber jetzt hatte es sich so richtig gelohnt. Nun verbindet beide noch mehr, als eine enge, über viele Jahre gewachsene Freundschaft. Wie käme diese eigentlich zustande, fragt einer der anwesenden Reporter. „Wir stehen einfach auf dieselben Dinge“, antwortete Manzi verschmitzt, „Glücksspiel und Frauen“. Die Menge lachte mit den beiden und die Freude war ihnen ins Gesicht geschrieben. Manzi sagte, dass es sein Freund McPherson war, der das glückliche Händchen einige Tage zuvor bewiesen hätte. Bei genauerem Nachdenken wurde beiden jedoch noch etwas ganz besonderes bewusst.

An dem Tag gab es eine Lotterie Promotion, bei der jeder Lottospieler bei einem Kauf von Tickets im Wert von mindestens 10 Dollar zwei weitere Tickets umsonst dazu bekam. Eines dieser Mega Millionen Gratistickets war es dann am Ende auch, das beide zu Lottomillionären gemacht hatte. „Wir haben 14 Millionen mit einem Gratisticket gewonnen“, fragte Manzi aufgeregt. „Ja! 14 Millionen mit einem Gratisticket“, schrie er erneut. Beide Gewinner entschieden sich für die einmalige Auszahlung einer Barsumme. Da beide jedoch in verschiedenen Staaten, mit verschiedenen Steuergesetzen wohnten, war die Summe am Ende ein wenig unterschiedlich. Manzi, Staatsbrüger von New Jersey, erhielt exakt 3.475.319 Millionen Dollar.

McPherson ist in New York ansässig und erhielt am Ende 3.271.778 Millionen Dollar ausgezahlt. Bei einer so großen Summe macht dieser Unterschied nicht wirklich etwas aus - da waren sich beide einig. Einig waren sich die Freunde aber auch bei der Frage nach den persönlichen Wünschen und Plänen mit dem Geld. Sie wollten zunächst ausgiebig reisen und danach werden sie sich um ein neues Anwesen kümmern. „Wir sind ja Freunde, also kaufe ich ihm ein neues Haus und dann kauft er mir ein neues Haus“, scherzte McPherson. Außerdem habe er ihm für diese Ziehung 20 Dollar auslegen müssen. Die schulde er ihm noch - mit Zinsen.

Die gute Laune sollte an diesem Tag keinem der Anwesenden vergehen. Die langjährige, ehrliche Freundschaft der beiden Mega Millionen Gewinner Manzi und McPherson schien sich wirklich bezahlt gemacht zu haben. Ein Gratisticket der Mega Millionen Lotterie hatte zwei neue Lottomillionäre geschaffen, die durch dieses Ereignis wahrscheinlich noch ein wenig enger zusammengerückt sind. Auf jeden Fall haben beide eine weitere, unglaubliche Geschichte, die sie von sich erzählen können.

 

News, 2013-12-31 16:55:51

Aktuelle Jackpots