Zwei Lottospieler teilen sich 648 Millionen Dollar

Jetzt bricht ein wundervolles Leben für Ina Curry aus Georgia an. Sie hat, zusammen mit einem anderen glücklichen Lottogewinner, den riesigen Mega Millionen Jackpot von 648 Millionen Dollar gewonnen. Sie kaufte das Ticket an einem Zeitungsstand in Atlanta. Der andere Lottogewinner wurde im Staat Kalifornien ermittelt. Beide entschieden sich für die einmalige Auszahlung und erhielten nach Abzug der Steuern einen immensen Millionenbetrag. Ina Curry erhält exakt 173.819.742,50 Dollar.

Die Steuergesetze in Kalifornien sind etwas unterschiedlich, aber auch dort wird die Gewinnsumme in den hohen, dreistelligen Millionenbereich gehen. Ina Curry sprach aus, was alle dachten, als sie zur Siegerzeremonie in das Hauptquartier der Georgia Mega Millionen Lotterie eingeladen wurde: „Es ist einfach unglaublich, ich glaube ich träume!“ Bei dem Rekordjackpot von 648 Millionen Dollar kann man sich das auch gut vorstellen. Curry war auf dem Weg nach Hause von der Arbeit. Sie hatte ihre Tochter von einer Freundin abgeholt und hörte im Radio, wie die Lottozahlen der Mega Millionen durchgegeben wurden. Sie sagte zu ihrer Tochter, sie solle etwas lauter machen und den Lottoschein aus dem Handschuhfach nehmen. „Wenn ich im Nachhinein überlege, dass 170 Millionen Dollar in meinem Handschuhfach lagen, wird mir ganz anders“, warf Curry ein. Als ihre Tochter sagte, dass sie gewonnen hatten, waren beide für den Rest der Fahrt wie versteinert.

Sie konnten es nicht glauben und wollte es genau wissen. Das erste, was sie taten als sie zu Hause waren, war ein Blick in Internet auf die Website der Mega Millionen. Die Zahlen stimmten auch hier überein und beide erinnerten sich, wie sie einfach nur anfingen zu schreien und zu lachen. Curry hatte jedoch seit diesem Zeitpunkt keine Zeit gehabt, sich wirklich Gedanken darüber zu machen, was sie mit dem Geld machen möchte. „Es wird uns nun an nichts mehr fehlen und wir blicken in eine sehr schöne Zukunft, aber ich weiß wirklich nicht, was ich mit dem ganzen Geld anfangen soll.“ Fast wäre es ja noch mehr geworden. Wenn nicht der zweite Lottospieler in Kalifornien auch so ein glückliches Händchen gehabt hätte.

Aber wenn sie bereits mit 170 Millionen - zu Recht - überfordert ist, dann ist es wohl in Ordnung, dass die riesige Jackpotsumme unter mehreren Parteien geteilt wurde. Dabei waren es ganz besondere Zahlen, die Curry gespielt hatte. Zu ein paar Geburtstagen gesellte sich die Glückszahl 7 und das schon seit einigen Jahren. „Vielleicht hat der gute Mann auch ein besonderes Verhältnis zu diesen Zahlen“, meinte Curry, „man weiß ja nie." Mit dem 17. Dezember 2013 kamen für die Familie Curry auf jeden Fall noch weitere Glückszahlen hinzu, an die sie immer wieder gerne denken werden. Die Mega Millionen Lotterie wird wieder eine Zeit brauchen, bis sie wieder eine Gewinnsumme dieser Größenordnung erreichen wird.

Bei der Beliebtheit und der weltweiten Anteilnahmen vieler lottobegeisterter Menschen kann das aber schneller passieren, als man denkt. Natürlich ist es schön, diese großen Summen zu gewinnen, aber man möchte dennoch allen Lottospielern bei den nun kommenden Ziehungen viel Glück wünschen und hoffen, dass man nicht mehr so lange auf einen glücklichen Gewinner warten muss, wie es bei diesem Jackpot der Fall war.

News, 2014-01-28 18:09:26

Aktuelle Jackpots