Das juckende, glückliche Händchen

Mega MillionenLotteriedirektorin Paula Otto musste lange warten, bis sie den großen Scheck über 99 Millionen Dollar an den Jackpot-Gewinner der Mega Millionen Ziehung vom 17. Mai 2013 überreichen konnte. Am 13. Oktober war es aber dann soweit. Lewis Howard war der neue glückliche Lottomillionär, der sich den unglaublichen Jackpot von 198 Millionen Dollar mit einem weiteren Gewinner aus New Jersey teilte. Er hatte die Option auf die komplette Summe, die ihm in 30 Jahren ausgezahlt wird oder einer einmaligen Auszahlung, die etwas geringer ausfallen würde, aber sofort auf dem Konto landet.

Er entschloss sich für die zweite Variante. Er hatte sich sehr lange Zeit gelassen, weil er ein sehr bedachter Mensch ist. „Wir freuen uns, wenn die Lottogewinner sich etwas Zeit nehmen, mit der neuen Situation umzugehen und bieten auch jede Menge Hilfestellungen in wichtigen Fragen an“, sagte Paula Otto. Howard hatte sich Berater zur Seite gestellt, die die neue finanzielle Ausgangslage mit ihm durchgingen. So erschien er mit einem festen Plan in der Tasche zu der heutigen Zeremonie. Die Gewinnzahlen an dem Abend vor 5 Monaten waren 11, 15, 35, 43, 49 mit dem Megaball 41. Er hatte die Zahlen zufällig gewählt. Auch der Kauf der Tickets war eher zufällig zustande gekommen, hatte aber auch ein wenig mit Aberglaube zu tun. Am Abend der Ziehung saß Lewis Howard mit seiner Mutter vor dem Fernseher. Er erinnerte sich, wie seine Hand anfing zu jucken. „Mein Mutter sagte, dass das bedeute, Geld wäre unterwegs“, sagte er.

„Sie lachte aber ich wollte es wissen und ging umgehend aus dem Haus, um mir an der Ecke ein paar Lotterielose zu kaufen.“ Howard kaufte 5 Quick-Pick Tickets in seiner Heimatstadt Farmville, im Bundesstaat Virginia. Eines dieser Tickets sollte dann tatsächlich alle Zahlen der abendlichen Mega Millionen Ziehung treffen. Howard nahm alles sehr gelassen. „Ok, ich habe alle Zahlen getroffen, sagte ich zu mir. Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, welche Größe der Jackpot angenommen hatte.“ Einige Minuten später sollte er feststellen, dass er den Jackpot von 198 Millionen Dollar geknackt hatte. Obwohl ein weiterer Gewinner in New Jersey ermittelt wurde, war Howard ab diesem Zeitpunk mehrfacher Lottomillionär.

Das wäre aber auch schon alles, wie er selbst betonte: „Ich bin ein einfacher Mensch und ich werde es auch bleiben. Die vielen Millionen werden gut angelegt und ich werde mir ein paar lang gehegte Wünsche erfüllen, aber ich werde mich nicht verändern“, sagte er. Leichter gesagt als getan möchte man denken, wenn man sich vor Augen hält, dass er mit Virginia‘s 7. Mega Millionen Jackpot in diesem Jahr, die fünftgrößte Summe überhaupt abräumte. Was denn die Zukunftspläne für ihn bereithielten, wollten die anwesenden Journalisten wissen. Er werde wahrscheinlich bald eine Zeit lang Richtung Horizont segeln, meinte Howard. Es sei eines seiner größten Hobbys, auf dem Wasser die Freiheit zu genießen. Aber ein anderes Hobby werde er auch nicht aufgeben - und das sei Lottospielen.

„Mit dem gewonnenen Geld kann ich nun schließlich immer wieder ein Ticket holen, sobald an meinem Körper etwas juckt“, scherzte er. Hätte seine Mutter nicht den alten Aberglauben erwähnt, wäre Howard an diesem Abend wohl auf dem Sofa liegengeblieben und hätte sein einmaliges Glück verpasst. Zögern sie also nicht, wenn ihnen ein Zeichen gesendet wird. Versuchen Sie Ihr Glück noch heute und lassen Sie die Chance nicht an Ihnen vorbeiziehen. Viel Erfolg!

News, 2014-02-09 13:03:59

Aktuelle Jackpots