Genug für den Lebensabend und die ganze Familie

Es ist nicht der größte Höchstgewinn, der je in der Geschichte des Powerball erzielt wurde, aber er ist schon ganz schön prächtig. Mit 15 Millionen Dollar kann man sich schonmal Gedanken über den Kauf eines Luxusappartements, ein paar neue Autos oder vielleicht sogar einer schönen Insel machen. Diese Entscheidung wird er wohl nun sein Leben lang feiern. Aber nicht nur er. Das erste was er verkündete, war, dass es besonders seinen Kindern nun „besonders gut“ gehen wird. Im Raum steht eine nicht genauer beschriebene Summe, die er seinen Nachkommen zukommen lassen wird.

Der glückliche Lottogewinner heißt William Heid. Er hatte das richtige Händchen bei der Auswahl der Powerball Glückszahlen für die Ziehung vom 29. September 2007. Mit 31, 33, 38, 49, 55 und dem Powerball 39 traf er genau ins Schwarze und ist nun Multimillionär. Er entschied sich bei der Übergabe der Gewinnsumme für die einmalige Barauszahlung, wonach ihm nach Abzug der Steuern noch genau 7.035.647,00 Dollar zustehen. Er war sichtlich erleichtert, als er das Gebäude der Louisiana Powerball Lotterie betrat. „Ich wollte das wertvolle Los nun auch endlich loswerden. Es war mir ganz schön unangenehm, die ganze Zeit ein so wertvolles Stück Papier mit mir rumzutragen“, sagte Heid.

„Jetzt kann ich seit langem bestimmt mal wieder eine Nacht richtig durchschlafen“, fügte er an. Nicht nur das, möchte man sagen. Auch kann er sich bald aussuchen, wo er demnächst schlafen werde. Denn ein neues Anwesen sei in Planung und auch einige Reisen sollen unternommen werden. Aber am meisten werde wohl seine gesamte Familie von dem Geld profitieren. Er werde sich nun mit 49 Jahren zur Ruhe setzen und genug Geld anlegen, um seinen Lebensabend noch genießen zu können. Seine Kinder und Enkelkinder erhalten einen großen Teil der Summe. Sie werden schon das Richtige mit dem Geld anstellen, meinte er.

Mit diesem Powerball Lottogewinner hat Louisiana sein Soll erfüllt. „Wir haben jedes Jahr mindestens einen Jackpot-Gewinner“, sagte die Präsidentin Rose Hudson. „Wir hatten schon Angst, unsere Glückssträhne würde reißen, aber dann kam endlich Herr Heid und erlöste uns“, lachte sie. Aber nicht nur der Hauptgewinn ist bei der Powerball Lotterie Grund zur Freude. Über 17.000 weitere Geldgewinne wechselten an diesem Tag den Besitzer. Und als ob das noch nicht genug wäre, erhielt auch noch das Geschäft, welches das Glücksticket verkaufte, einen einmaligen Bonus von 25.000 Dollar. Die Powerball Lotterie kann erneut auf einen Tag mit vielen strahlenden Gesichtern zurückblicken.

Aber für großes Feiern blieb hier keine Zeit, denn die nächste Ziehung steht wieder in den Startlöchern und es werden wieder ein oder mehrere neue Lottomillionäre gesucht. Heid hatte 10$ investiert und hatte nun nicht nur für sein eigenes Leben ausgesorgt, sondern konnte auch seinen Kindern eine finanziell sorgenfreie Zukunft verschaffen - ein wahrlich beruhigendes Gefühl - wie er selber immer wieder betonte. Alles was dazu gehört ist ein wenig Glück - und wie Heid es selber dann beim Abschied sagte: „Wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen!“ Wahre Worte! Jetzt sind Sie dran! Sie können auch online bei Lottery24 ein Ticket von der Powerball Lotterie kaufen und Ihr Glück versuchen. Vielleicht gewinnen Sie ja, wie William Heid. Also zögern Sie nicht!

News, 2014-02-23 21:40:00

Aktuelle Jackpots