Mit Spaß und Freude an 200 Millionen Dollar

Neun Freunde betraten am 3. Oktober 2008 die Powerball Lotteriezentrale von Mexiko, um den größten Lottogewinn der Geschichte des Staates entgegenzunehmen - 206,9 Millionen Dollar. Die Spielgemeinschaft hatte das richtige Händchen für die 6 Gewinnzahlen der Ziehung vom 27. September - 13, 24, 29, 40, 52 und der rote Powerball 29. Die neun neuen Lottomillionäre hießen Carl und Holly Baldwin, Kevin und Jessica Breedyk, Ron und Cindy Miller, Ryan und Nicole Miller und Randy Miller - aber jeder kannte sie unter dem Namen „The Roswell Fun Havers“ - eine Gruppe also, die anscheinend eine Menge Spaß zusammen hat - und mit diesem Gewinn wird wohl noch eine Menge Spaß hinzukommen.

Sie entschieden sich für die einmalige Auszahlung der Gewinnsumme und erhielten nach Abzug der Steuern noch ungefähr 102,9 Millionen Dollar ausgezahlt. Selbst wenn man diesen Gewinn durch 9 teilt, bleibt für jeden der Lottospieler noch mehr als genug Geld, um sich alle Wünsche zu erfüllen. Außerdem befinden sich 4 Paare unter den Gewinnern, die sich das Geld sowieso in der Familie teilen werden. Die Gruppe besteht schon seit längerer Zeit und sie haben nach eigenen Angaben immer ihr bestes gegeben, auch keine Ziehung zu verpassen. So kam es an dem besagten Abend sogar dazu, dass Holly Baldwin ihren Mann Carl mit ernster Miene dazu bringen musste, kurzzeitig einen Geburtstag zu verlassen, um die Powerball-Tickets in einem nahegelegenen Geschäft zu besorgen.

„Wir waren immerhin an der Reihe mit dem Ticketkauf. Diese Pflicht geht bei uns reihum und wir waren und sind immer schon sehr pflichtbewusst gewesen. Es waren nur noch 2 Stunden bis zur Ziehung und ich wollte nicht schuld sein, wenn unsere Zahlen ausgerechnet dieses Mal gewinnen würden. Und Gott sei Dank habe ich mich durchgesetzt“, sagte Holly. Die anderen lachten laut und nickten eifrig. Schließlich war es dieser Hartnäckigkeit zu verdanken, dass alle nun Multimillionäre sind. „Ich habe angefangen zu brüllen und wollte nicht mehr aufhören“, sagte Carl Baldwin auf die Frage eines Reporters, was er denn gemacht habe, als er herausfand, dass die Gruppe den Powerball Jackpot geknackt hatte.

Nachdem er sich langsam beruhigt hatte, fing er an die anderen Mitglieder der Lotto-Spielgemeinschaft anzurufen. „Es war eine Menge Überzeugungsarbeit nötig, bis mir endlich alle geglaubt hatten“, sagte Baldwin. Aber dann trafen wir uns alle, im Laufe des Tages, um auf den Gewinn anzustoßen. In einigen Gesprächen einigte sich die Gruppe außerdem auf rechtlichen und finanziellen Beraterbeistand. „Das ist immer eine gute Wahl“, sagte der Geschäftsführer Tom Romero. „Die Lebensverhältnisse dieser 9 glücklichen Menschen werden sich schlagartig verändern und man darf den Einfluss dieses Lottogewinns nicht unterschätzen“, fügte er an. Die Zukunftsaussichten der Lottogewinner waren verschieden.

Im weiteren Verlauf kommen dann aber bestimmte Hobbys ins Spiel, die mit dem Geld hervorragend ausgelebt werden können. So gebe es für die Familie um Ron und Cindy Miller ein neues, großes Boot und Familie Breedyk wird ihrer Golfleidenschaft nachgehen. Aber bevor dies alles passiert, werden sich alle in den nächsten Stunden zu einer riesigen Party treffen, die „kein Ende nehmen wird“, wie es Ryan Miller ausdrückte. Die „Fun Havers“ werden also ihrem Namen auf jeden Fall weiterhin alle Ehre machen. Und jetzt sind Sie an der Reihe! Sie können sofort online bei Lottery24.net ein Ticket der Powerball Lotterie kaufen! Vielleicht werden Sie ja der nächste glückliche Jackpotgewinner! Außerdem gibt es am 7. März 2014 eine große Sonderziehung der Euro Millions Lotterie. Sie können Gewinner von unglaublichen 100 Millionen Euro werden, wenn Sie nur hier Ihr Glück versuchen! Viel Erfolg!

News, 2014-02-26 18:34:00

Aktuelle Jackpots