Mit ein paar Euro zu den SuperEnalotto Millionen

Mit nur ein paar Euro Einsatz wurde eine glücklicher Lottospieler aus Prato in der italienischen Toskana bei SuperEnalotto nun zum Lottomillionär. Es war der 18. Februar 2014, an dem ein lauter Schrei durch das 200.000 Einwohner große Städtchen schallte. Satte 12 Millionen Euro wurden an dem Tag ausgespielt. Viel ist über den Gewinner nicht bekannt, da die Lotterie SuperEnalotto den Gewinnern die Option einräumt, anonym zu bleiben. Die meisten Gewinner in der Vergangenheit zogen es stets vor, aus Sicherheitsgründen nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.

Dass Jackpots geknackt werden, ist bei dieser Lotterie recht selten, da die Gewinnchance, im Gegensatz zu anderen Lotterien auf der Welt, relativ gering ist. Ein potentieller Lottogewinner benötigt 6 richtige Zahlen aus einer Menge von 90 Nummern. An diesem Tag sollte es aber dann einem lottobegeisterten Spieler gelingen, die Zahlen 15, 36, 49, 62, 75 und 82 zu treffen. Zuvor konnte der Jackpot über mehrere Wochen, in denen Spieler auf der ganzen Welt vergeblich versuchten, die richtigen Zahlen zu treffen, auf diese große Summe anwachsen. Bei SuperEnalotto werden die Zahlen dreimal in der Woche, Dienstag, Donnerstag und Samstag, gezogen. Auch wenn es schwer ist, den Jackpot zu knacken, erfreut sich diese Lotterie sehr großer Beliebtheit, da bereits Gewinne in den unteren Gewinnklassen namenhafte Summen bereithalten.

Die Geldsummen reichen von 5 Euro bis zu 40.000 Euro in den anderen Klassen. Bei dieser Ziehung genügten beispielsweise 3 richtige Ziffern zu einem Gewinn von 22 Euro, was bei vielen Lottospielern bereits ein Vielfaches der eingesetzten Spielsumme war. Bei mehr richtigen Treffern wuchs der Gewinn dementsprechend an. Es muss also nicht immer der Millionenjackpot sein, der einen zum schreienden Gewinner macht. Mehrere hundert Lottospieler erreichten mit 5 richtigen Zahlen die oberen Gewinnränge und freuten sich über fünfstellige Geldbeträge. Auch hier dürfte ausgiebig gefeiert worden sein. Wenn man aber alle 6 Richtigen getroffen hat, gibt es sicherlich kein Halten mehr.

Aus der Vergangenheit wissen die Marketingbeauftragten der SuperEnalotto Lotterie, dass die meisten Lottogewinner sich erstmal einen langen Urlaub gönnen und sich dann nach einem oder gleich mehreren neuen Anwesen umsehen. Die Heimatverbundenheit sei dabei - besonders bei den Italienern - immer sehr groß, weshalb sie ihr Geld immer in der Region anlegen, in der sie geboren worden sind oder wo sie schon sehr lange Zeit gelebt haben. Mit 12 Millionen Euro kann sich daher die Region um die Toskana über ein neues, wunderschönes Haus und ein paar neue Luxusautos auf den Straßen freuen. Man möchte meinen, dass sich der glückliche Lottogewinner für einen ausgiebigen Urlaub bereits an einem der schönsten Orte Europas befindet, an dem jeder von uns gerne selber Urlaub macht. Es darf aber bezweifelt werden, dass er mit dieser großen Geldsumme nicht doch eher eine traumhafte Weltreise plant.

SuperEnalotto ist eigentlich bekannt für die wirklich großen Jackpots. Auch wenn dieser es nicht in den dreistelligen Millionenbereich geschafft hatte, wird es mit Sicherheit bald wieder einen neuen geben, der die Aufmerksamkeit der weltweiten Lottogemeinde gerade wegen seiner großen Gewinnsumme auf sich ziehen wird. Wer es aber nicht soweit kommen lassen will, sollte mit ein paar Euro Einsatz einfach sein Glück versuchen. Sie können auch jetzt bei Lottery24.net online Tickets der SuperEnalotto Lotterie kaufen. Nutzen Sie Ihr Glück! Viel Erfolg!

News, 2014-03-04 21:46:38

Aktuelle Jackpots