Man darf nie aufgeben!

Sowas nennt man Beharrlichkeit: 20 Jahre lang hat er jede Woche dieselben Zahlen im Powerball gespielt. Nun wurde sein Durchhaltevermögen mit 1 Million Dollar belohnt.

So kam Robert Winburn (49) aus Urbandale (Iowa) zu seinen Gewinnerzahlen: Er ordnete jedem Buchstaben im Alphabet eine Zahl zu und verwendete dann die Zahlen, die seinem Nachnamen entsprachen für die Powerball-Lotterie. Zuvor war sein höchster Gewinn nur 100 Dollar gewesen. Aber am Samstag war dann alles anders, nachdem er an einer Tankstelle ein Los erworben hatte. Winburn hatte fünf Richtige und verpasste nur knapp den Powerball, der diesmal mit 330,8 Millionen Dollar dotiert war. Die Gewinnzahlen waren 2, 9, 14, 21 und 23, die Powerball-Zahl war 3, und die Power-Play-Zahl ebenfalls 3.

Winburn hatte es erst gar nicht mitbekommen, dass er 1 Million gewonnen hatte. Aber am Sonntag nach der Ziehung überprüfte er sein Los an einem Selbstbedienungs-Terminal in einem Supermarkt in Urbandale. “Die ersten drei Lose waren Nieten”, erzählte Winburn den Lotterieangestellten am Donnerstag, als er seinen Gewinn in der Zentrale der Lotteriegesellschaft in Des Moines abholte. „Dann kam das Gewinnerlos. Ich habe nur kurz hingeschaut. ! Winburn traute seinen Augen nicht und scannte das Los ein zweiter Mal. “Zu dem Typ neben mir meinte ich noch, ‚Ich glaub‘s nicht‘“. Der hat mir dann über die Schulter geschaut, als ich nochmal scannte, und meinte dann: ‚Unterschreiben und dann mach, dass Du weg kommst!“

Winburn hat noch keine genauen Pläne, was er mit dem neuen Reichtum anfangen soll. Er denkt an ein neues Auto, ausstehende Rechnungen und ein paar Investitionen. Insgesamt haben 9 Spieler in den USA jeweils 1 Million Dollar in der Ziehung am Samstag gewonnen. Ein Los, das in Texas verkauft worden war, gewann sogar 2 Millionen Dollar, weil der Spieler die Power Play-Option gewählt hatte.

Das letzte Mal wurde ein Millionengewinn in Iowa im letzten November erspielt. Allerdings ist dieser Gewinn immer noch nicht ausgezahlt, da sich der Gewinner noch nicht gemeldet hat. Der höchste Gewinn, der in den USA jemals ausgespielt wurde, war ein Mega Millions-Gewinn von 656 Millionen Dollar im März 2012. Dieser Gewinn wurde auf drei Spieler aus den Bundesstaaten Kansas, Illinois und Maryland aufgeteilt. Der zweithöchste Gewinn fiel mit 636 Millionen Dollar letzten Dezember an. Der höchste Powerball-Jackpot, den es bisher gab, waren 590,5 Millionen Dollar, die letzten Mai von einer Frau aus Florida gewonnen wurden.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 42 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia und auf den US Jungferninseln. Am 8. April wird auch Kalifornien dazukommen und der 43. Bundessstaat werden, in dem man Powerball-Lose kaufen kann.

Sind Sie neugierig geworden?

Wenn ja, dann kaufen Sie sich am besten jetzt online bei Lottery24.net ein Ticket der Powerball Lotterie! Viel Glück!

News, 2014-03-12 00:00:00

Aktuelle Jackpots