Der Glückskeks bringt die Millionen!

Vier neue Lotto-Millionäre wurden letzten Donnerstag in New York bekannt gegeben. Die Moderatoren Yolanda Vega und Jenny Garcia stellten die Glücklichen vor, die aus den Stadtteilen Bronx, Brooklyn und Manhattan stammen. Die Gewinne stammen aus verschiedenen Spielen der Lotteriegesellschaft in New York, wie Powerball und Rubbellose.

Außergewöhnlich und erzählenswert ist die Art und Weise, wie Emma Duvoll (75) zu ihrem Gewinn von 2 Millionen Dollar gekommen ist. Sie schreibt nämlich ihren Gewinn den Glückskeksen zu. Glückskekse sind ein knuspriges süßes Gebäck, in deren Innerem sich ein Papierstreifen befindet. Auf diesem Papierstreifen stehen Sinnsprüche, Zukunftsprognosen oder manchmal auch Zahlen. Diese Glückskekse bekommen Gäste in Chinarestaurants oft am Schluss des Essens als kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Bei Emma waren Zahlen im Glückskeks, und sie verwendete diese Zahlen auf ihrem nächsten Lottoschein. Fünf der Zahlen waren Volltreffer und brachten ihr diesen Riesengewinn.

“Ich war überrascht, sehr angenehm überrascht”, sagt sie. „Ich habe einige Zeit zum überlegen gebraucht, was ich mit dem Geld anfangen soll. Ich habe vor das meiste zu investieren, und vielleicht mache ich eine Reise in die Schweiz zu meiner Familie.“ Ein paar neue Glückskekse werden sich wahrscheinlich auch noch ausgehen mit den Millionen!

Eine andere Gewinnerin, die 34jährige Syeda Akhter aus der Bronx, hat 5 Millionen Dollar mit den populären „Set for Life“ Rubbellosen gewonnen. Das Los hatte ihr Mann für sie gekauft. Sie ist jetzt noch nicht ganz sicher, was sie mit dem Geld anfangen wird. Vielleicht verwendet sie es für ein neues Eigenheim, vielleicht auch um ein eigenes Geschäft aufzubauen. Aber sie wird sicher etwas mit dem Geld anzufangen wissen. Und ihr Mann dürfte bei ihr auch einiges gut haben!

Die Dritte im Bunde ist Karen Axt (53) aus Manhattan. Sie gibt zu, dass sie eher selten in der Lotterie spielt. Aber am 15. Februar, auf dem Rückweg von der Reinigung nach Hause, erwarb sie zwei „Quick Pick“-Lose für die Powerball Lotterie. Eines der beiden Lose hatte die richtigen fünf Zahlen und brachte der Patentanwältin eine runde Million Dollar. “Ich habe vielleicht erst siebenmal in meinem Leben Lotterie gespielt. Dies war das vierte Mal, dass ich Powerball gespielt habe. Ich habe mir wohl gedacht, jetzt sollte mal etwas Gutes passieren.“ Und ihr Optimismus wurde belohnt. Was wieder einmal zeigt, dass man nicht oft Lotterie spielen muss um zu gewinnen. Axt ist noch unsicher, was sie mit dem Geld anfangen wird. „Ich werde einen Teil investieren und einen Teil sparen“, meint sie. „Vielleicht mache ich auch eine Anzahlung für einen Stadtwohnung. Schauen wir mal!“

Die Vierte im Bunde ist der pensionierte Postbote Joseph Brown (60) aus Brooklyn. Er hat beim Powerball ebenfalls eine runde Million abgeräumt. „Ich war richtig schockiert!“, sagt er. „Ich bin immer noch dabei das Geld zu verplanen.“ Auf jeden Fall wird sein Ruhestand jetzt um einiges komfortabler sein als vorher. Vielleicht ein Alterssitz im sonnigen Florida? Wer weiß.

Wir sind zuversichtlich, dass die Gewinner schon einen guten Verwendungszweck für den neu erworbenen Reichtum finden werden. Es gibt ja genügend schöne Dinge, die man sich mit so viel Geld leisten kann. Einen Rat geben wir den Gewinnern aber mit auf den Weg: Nichts überstürzen und gut überlegen! Und jetzt können Sie es versuchen!

Kaufen Sie jetzt online bei Lottery24.net ein Ticket der Powerball Lotterie und knacken den Jackpot!

Viel Erfolg!

News, 2014-03-13 00:00:00

Aktuelle Jackpots