Richtiges verwalten ist alles!

Chris Manzi betreibt einen kleinen Print-Shop in New York. Jeden Tag steht er um 5 Uhr morgens auf, um in sein Geschäft zu fahren. Bei dieser Gewohnheit blieb er auch, nachdem er vorletztes Jahr den Mega Millions-Jackpot gewonnen hatte. Insgesamt waren in dem Jackpot 14 Millionen Dollar drin gewesen. Jack hatte sich das Los mit Freunden geteilt, und sein Anteil nach Abzug der Steuern betrug dann stolze 3,5 Millionen US-Dollar. Aber was sollte er mit dem Geld anfangen?

Andere hätten davon wahrscheinlich ein Flugzeug gechartert, eine Villa auf den Bahamas gekauft oder eine Weltumsegelung auf der neuen Jacht begonnen. Aber nicht Chris! Er hielt sich an das, was sein Vater ihm beigebracht hatte: „Investieren und hart arbeiten!“

„Die Lotteriegesellschaft gibt einem ein Handbuch und einen Berater, die Dir sagen, was Du tun solltest und was nicht“, erzählt Chris. „Aber nach all den guten Ratschlägen der Finanzberater und meiner Familie und Freunde bin ich dann trotzdem dem Rat meines Vaters gefolgt.“ Natürlich hängt es auch von der Höhe des Gewinnes ab, wieweit man sein Leben ändert.

Manzi arbeitet in New York und lebt in New Jersey. Das ist eine teure Gegend, weshalb ein Gewinn von 3,5 Millionen zwar eine feine Sache ist, aber das Leben nicht total umkrempelt. Bei größeren Beträgen, wie beim Jackpot Ende 2013, schaut die Sache anders aus. „Das musst Du erstmal verdauen. Die meisten Leute wissen nicht, wie man Geld investiert, und deshalb enden viele in finanziellen Schwierigkeiten. Wenn man sich die Lotteriegewinner anschaut, sind die meisten pleite.“

Manzi hatte seinen Jackpot im Oktober 2012 gewonnen, gemeinsam mit Willie McPherson, mit dem er schon seit 20 Jahren jede Woche für 20 Dollar Lotterielose kauft. „Natürlich sieht es nach einer Menge Geld aus, das wir für Lose ausgegeben haben. Aber das Ergebnis passt!“ Manzi wird weiter Lotterielose kaufen. Aber er würde niemandem raten loszugehen und all sein Geld in Lose zu investieren.

„Sicher nicht!“ Chris Manzi ist einer der Lottogewinner, die es geschafft haben, trotz Lottogewinns auf dem Boden der Realität zu bleiben. Manche andere haben das nicht geschafft. Hier einige Beispiele von Gewinnern, die nicht mit ihrem neuen Reichtum umgehen konnten.

Der Brite Michael Carroll hatte 9,7 Millionen Pfund in der Lotterie gewonnen. Acht Jahre später war nichts mehr davon da und er musste wieder von der Sozialhilfe leben. Drogen, Glücksspiel und einige finanzielle Fehlentscheidungen hatten das Vermögen völlig aufgebraucht.

Victoria Zell aus Minnesota (USA) hatte mit ihrem Mann 11 Millionen Dollar im Powerball gewonnen. Nach einer Alkofahrt baute sie einen schweren Unfall, bei dem eine Person umkam und eine andere schwer verletzt wurde. Das brachte Victoria einen Gefängnisaufenthalt ein.

Umso wichtiger sind positive Beispiele wie Chris Manzi, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden bleiben – trotz Lottomillionen.

Und jetzt können Sie sich die Millionen holen!

Kaufen Sie einfach ein Ticket der Mega Millions Lotterie bei Lottery24.net und knacken Sie den Jackpot!

Viel Erfolg!

News, 2014-03-14 00:00:00

Aktuelle Jackpots