Der große Moment – und niemand wollte es glauben

Bei der Pressekonferenz am letzten Dienstag in Wotton House in Dorking, Surrey (England) erzählte Neil Trotter von den Erlebnissen der letzten Tage, die sein Leben verändert haben. Er war so sicher diesmal zu gewinnen, dass er schon am Tag vor der Ziehung seinen Kollegen in der Firma seines Vaters ankündigte, dass er „morgen um diese Zeit“ Millionär sein würde. Ian Trotter streift einen gewaltigen Gewinn von 107,9 Millionen Pfund ein, der ihn Gewinner des vierthöchsten Gewinnes macht, der jemals bei einer Lotterie in Großbritannien gewonnen wurde.

Der 41jährige Glückspilz betreibt eine Autowerkstatt in Mitcham namens Chameleon Coachwords im Süden von London. Zu seinem Gewinn meint er: „Ich wusste immer schon, dass ich einen großen Gewinn machen würde, und ich hatte die ganze Woche schon so ein gutes Gefühl.“ “Am Freitagabend sind wir zuhause gesessen, als ich auf die Uhr schaute und mir dachte, dass die Ziehung schon stattgefunden haben müsste. Ich holte mein Los raus um die Zahlen zu vergleichen, und erstaunlicherweise stimmten alle überein. Ich sagte zu Nicky, meiner Freundin, „Wir haben’s geschafft, ich habe die Lotterie gewonnen!“ Aber sie meinte nur zu mir ich solle ruhig sein und mich nicht wie ein Idiot benehmen.“

„Offensichtlich war ich total bleich und konnte nicht still sitzen. Ich bin im Haus herumgelaufen und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich habe sie gebeten die Zahlen zu überprüfen und dann fing sie an zu schreien!“ “Als nächstes riefen wir meinen Vater an, aber er meinte auch ich sei ein Idiot und sollte mit dem Trinken aufhören. Aber ich hatte keinen einzigen Tropfen getrunken. Auch als wir mit dem Auto zu ihn gefahren sind, hat er eine ganze Weile gebraucht um zu begreifen, dass es ernst war. Mein Vater ist nicht oft um Worte verlegen, aber Freitagabend war er es.“

Neil und Freundin Nicky Ottaway (33), mit der er seit 8 Jahren zusammen ist, gingen schließlich erst gegen 3 Uhr morgens zu Bett. Sie verbrachten eine unruhige Nacht und riefen in der Früh als erstes bei Camelot, der Lotteriegesellschaft, an. Neil Trotter ist ein Autonarr, der gerne Rennen fährt. Letzten Sommer belegte er auf Anhieb den sechsten Platz im BMW Compact Cup. Jetzt plant er, seinen Mechanikerjob an den Nagel zu hängen und seiner Leidenschaft für britische Tourenwagen-Rennen zu frönen. „Letzten Freitag habe ich zum letzten Mal anderer Leute Autos repariert und lackiert,“ meint er lachend.

“Ich muss jetzt ein paar Anrufe machen und ein paar Leuten absagen, aber jetzt bin ich eben dran. Ich nehme erst mal frei und genieße die Britischen Tourenwagen-Meisterschaften. Das ist meine Leidenschaft und ich hätte nichts gegen eine Teilnahme als Gastfahrer, wenn ich das richtige Auto finde. Bis letzte Woche wollte ich mir selber eines zusammenbauen, aber ich denke, da mache ich auch erstmal eine Pause.“

Neil plant auch, seinen alten, abgenutzten Ford durch eine Reihe von Luxusautos zu ersetzen. „Derzeit fahre ich einen Ford. Er ist zuverlässig, aber das Lenkrad ist schon schwarz vom Motoröl an meinen Händen. Jetzt ist es Zeit für etwas Besseres. Es gibt so viele tolle Autos auf der Welt. Da brauche ich eine große Garage im neuen Haus. Ich würde gerne ein Spitzenauto besitzen – das wäre fantastisch. So etwas wie einen McLaren, wobei ich nicht sicher bin, wie leicht man so etwas bekommt.“

Aber der allererste Punkt auf der Einkaufsliste ist ein neues Haus, das neben der Garage auch einen Stall haben muss. Denn Freundin Nicky, die als Buchhalterin arbeitet, liebt den Reitsport und hätte gerne ein oder zwei neue Pferde und einen Pferdetransporter. Das Paar plant natürlich auch einen ausgedehnten Urlaub, sobald Neil seinen Pass verlängert hat.

Ein Sprecher der National Lottery kommentierte die Ereignisse folgendermaßen: „Wir sind froh, dass der Gewinner der Freitags-Ziehung sich gemeldet und den Gewinn beansprucht hat. Dies ist der vierthöchste Gewinn auf der Liste der National Lottery-Gewinner, und es ist der erste EuroMillionen-Jackpot, der in diesem Jahr hier in Großbritannien gewonnen wurde.“ Und jetzt können Sie Ihr Glück versuchen! Kaufen Sie sich online bei Lottery24.net ein Ticket der UK-Lotterie und werden Sie auch Multimillionär! Viel Erfolg!

News, 2014-03-23 22:11:36

Aktuelle Jackpots