Endlich: Lottoverkäufer gewinnt auch selber

Über einen 3 Millionen Dollar schweren Jackpot darf sie sich nun freuen. Dabei war ihr anfangs gar nicht klar, dass sie selber gewonnen hatte. Als sie hörte, dass das Gewinnerlos in ihrem Geschäft verkauft worden war, dachte sie nur „Oh Gott, jemand hat gewonnen.“ Erst später wurde ihr klar, dass es ihr eigenes Los war, das fünf Richtige für die MegaMillions-Ziehung am 14. März aufwies.

Am Montag trat sie als Gewinnerin an die Öffentlichkeit, als ihr die Vertreter der Lotterie den überdimensionalen Scheck überreichten. „Ich habe einfach nicht gedacht dass ich das sein könnte. Daher habe ich gar nicht nachgeschaut“, sagt Salgado. Sie hat noch keine genauen Pläne, was sie mit ihrem Gewinn anfangen will.

Die Gewinnerzahlen waren 7,20, 40, 54, 69, und der Mega Ball war 12. Salgados Los hatte zwar nicht die Mega Ball-Zahl, aber die anderen fünf. Außerdem hatte sie für einen zusätzlichen Einsatz von 1 Dollar die Megaplier-Option gekauft, wodurch sich der Gewinn von ursprünglich 1 Million auf 3 Millionen Dollar vervielfachte. Ihr Geschäft erhielt außerdem noch eine Prämie von 10.000 Dollar, weil das Gewinnerlos hier verkauft worden war.

Nach Aussage der Lotterie ist die Wahrscheinlichkeit auf fünf Richtige beim MegaMillions-Spiel bei 1 zu 18,4 Millionen. In Virginia gab es seit 2002 acht Jackpot-Gewinner.

Übrigens warten die Vertreter der Virginia Lottery immer noch darauf, dass sich der Gewinner eines der bisher höchsten Jackpots bei ihnen meldet um seinen Gewinn zu kassieren. Das Los war im Lady’s Liquor in LaPlata, südöstlich von Washington DC verkauft worden. Es war eines von zwei Losen, die am 18. März einen 414 Millionen Dollar großen Jackpot gewonnen hatten. Das andere Los war an einer Tankstelle in Merritt Island, Florida, südlich von Cape Canaveral, verkauft worden.

„Wir haben nicht mal einen Pieps gehört!“ kommentiert Erica Palmisano, eine Sprecherin der Maryland Lottery. Maryland ist einer der sechs Bundesstaaten, in denen Jackpot-Gewinner auf Wunsch anonym bleiben können. The Gewinnzahlen waren 11, 19, 24, 33 und 51, mit Mega Ball 7. Der Gewinner hat 182 Tage Zeit sich zu melden.

Der Jackpot hat eine Cash-Option, bei der dem Gewinner nach Abzug der Steuern 76,4 Millionen Dollar bleiben. Es ist allerdings nicht ungewöhnlich, dass sich Gewinner mit dem melden Zeit lassen. Viele wollen erst einmal den Schock verdauen und sich Rat in rechtlichen und wirtschaftlichen Dingen einholen. Das Mega Millions-Spiel wird in 43 Bundesstaaten der USA sowie in Washington DC und den US Virgin Islands gespielt. Und jetzt sind Sie an der Reihe! Spielen Sie gleich online bei Lottery24.net mit und kaufen sich online bei MegaMillions ein Ticket. Mit ein bisschen Glück sind Sie der nächste Gewinner. Wir wünschen viel Erfolg!

News, 2014-03-30 12:55:23

Aktuelle Jackpots