Ehepaar aus Missouri gewinnt 96,5 Millionen imPowerball

Am frühen Morgen nach der Ziehung vom 22. März verglich John Brands routinemäßig die Zahlen auf der Webseite der Missouri Lotteriegesellschaft mit den Zahlen auf seinem Powerball-Los. Eigentlich wollte er sich gerade auf den Weg zum Golfspielen machen, aber als sich herausstellte, dass sein Los den Jackpot von 96,5 Millionen Dollar gewonnen hatte, rannte er schreiend durchs Haus um seine Frau zu wecken.

„Zuerst dachte ich, ein Feuer ist ausgebrochen“, erzählt Ehefrau Susan. „Ich dachte, er macht sich einen Jux mit mir.“ Aber als sie dann selber das Los und die Zahlen im Internet verglichen hatte, wusste sie, dass das kein Scherz war. Die beiden waren im Schockzustand. “Ich bin fast umgefallen”, erinnert sich Susan an den Moment, in dem ihr klar wurde, dass alle sechs Zahlen richtig waren.

John, früher ein Zivilingenieur, hat schon bei seinem Arbeitgeber gekündigt. Susan, die Webdesign studiert, will aber auf jeden Fall das Semester abschließen. John stammt ursprünglich aus Portageville, und Susan ist in Michita (Kansas) aufgewachsen. Beide sind 49 Jahre alt.

Die Brands haben auch schon ein paar Ideen, was sie mit dem Gewinn machen wollen. Zuerst einmal sollen ein paar ordentliche Autos her, da ihre derzeitigen Autos schon acht bzw. 10 Jahre alt sind. Danach stehen ein paar schöne Reisen auf dem Programm, unter anderem nach Neuseeland. „Wir sind Film-Fanatiker. Und dort wurden die Filme „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ gefilmt.“

Die beiden wollen sich jetzt auch für Dinge Zeit nehmen, die sie schon immer tun wollten, für die ihnen aber die Zeit fehlte. Dazu gehört das Lernen von Sprachen, Kochkurse und Gitarrenunterricht. “Wir sind so überwältigt von dieser Erfahrung”, fügt Susan hinzu. „John und ich fühlen uns vom Glück gesegnet und dankbar, dass uns das passiert ist.“

John erzählt, dass er auch gerne eine Farm kaufen würde. “Wie es in dem Film 'O Brother, Where Art Thou’ heißt: ‚Du bist kein Mann, wenn Du kein Land hast‘. “John hatte das gewinner-Los bei Bridgeton Mobil gekauft. Er ließ den Computer die Zahlen auswählen, und der wählte 13, 28, 31, 55 und 58, mit Powerball 15. Bridgeton Mobil, die Verkaufsstelle des Loses, erhält einen Bonus dafür, dass sie das Gewinnerlos verkauft haben.

Der Gewinn der Brands ist der sechsthöchste, der jemals in Missouri ausgeschüttet wurde. Die Brands sind die 29. Powerball-Jackpot-Gewinner in Missouri, und die 397. Lotto-Millionäre in diesem Bundesstaat seit dem Beginn der Lotterie 1986. Sie haben auch Chancen, einen so hohen Jackpot zu knacken, Sie müssen einfach nur jetzt online bei Lottery24.net ein Los der Powerball Lotterie kaufen und mit ein bisschen Glück werden Sie auch Multimillionär. Viel Erfolg!

News, 2014-04-01 22:19:00

Aktuelle Jackpots