300.000 Pfund errubbelt

Shaun Mulligan (25) kaufte das Rubbellos letzten Sonntag im Vineyard Stores in Newport (England). Erst zuhause sah er nach, ob er einen Gewinn hatte, und stellte zu seiner Überraschung fest, dass er 300.000 Pfund gewonnen hatte.

Obwohl er seinen Gewinn bei der National Lottery erst am Montag reklamieren konnte, feierte schon am Sonntagabend mit Champagner.

Shaun, der noch bei seinen Eltern wohnt, plant jetzt erst einmal eine Traumreise mit seinem Partner Joe Holmes (25). Danach wollen die beiden ihr erstes gemeinsames Zuhause anschaffen.

Gestern bekamen sie ihren Gewinn im Weston Park überreicht.

Shaun arbeitet bei Horton Automatics, einem Hersteller von automatischen Türen in Telford. Er ringt nach Worten: „Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. Dies war erst das vierte Rubbellos, das ich je gekauft habe. Ich habe schon einmal vor ein paar Jahren 6 Pfund 90 Pence im EuroMillionen-Spiel gewonnen, aber nie hätte ich mir so einen großen Gewinn träumen lassen.“

„Ich musste ein paar Leute bitten das Los zu überprüfen und sicherzustellen, dass ich wirklich alle Nummern in den Ecken freigerubbelt hatte.“

„Joe und ich wollten schon immer nach Afrika oder Amerika, und wir wollten sowieso auch schon gemeinsam ein Haus kaufen. Da kommt dieser Gewinn genau zur rechten Zeit.“

Das Paar ist seit zwei Jahren zusammen und hat sich bei Freunden kennengelernt. Shaun sagt, er vertraut auf Joe, einen Buchhalter aus Shawbury, ihm bei finanziellen Dingen wie dem Verplanen des Gewinnes mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

„Ich bin sicher, ich werde mir auch ein neues Auto zulegen“, sagt Shaun. „Ich habe im Dezember gerade meinen Führerschein gemacht und habe einen Renault Clio. Jetzt wird es wohl etwas größeres werden.“

Der enorme Jackpot wurde geknackt, nachdem erst vor wenigen Wochen ein anderer Lottospieler aus Telford groß abgeräumt hat.

Robert Pardoe, ein Fleischer bei Morrisons in Wellington, hat letzten Monat 100.000 Pfund gewonnen. Der 57jährige hatte das Los nur gekauft, um eine 10 Pfund-Banknote in Kleingeld für seine 18-Jahre alte Tochter Laura zu wechseln.

Der lebenslange Fan der Fussballmannschaft Wolves bekam seinen Gewinn vom Torschützenkönig Steve Bull von den Wolves im Molineux-Stadion überreicht.

Mr. Pardoe ist Vater dreier Kinder und hat mehr als 40 Jahre als Fleischer gearbeitet. Sein Gewinnerlos trägt er nach wie vor mit sich in der Geldbörse herum und möchte seiner Familie mit dem Gewinn etwas Gutes tun.

Jetzt können Sie Ihr Glück versuchen! Kaufen Sie sich online bei Lottery24.net ein Ticket der National Lottery und knacken Sie den nächsten Jackpot. Viel Erfolg!

News, 2014-04-19 22:05:00

Aktuelle Jackpots