Wozu die Hektik? Die Millionen können warten!

Eine natürliche Reaktion auf den Gewinn des MegaMillion-Jackpots ist ja Schock und Fassungslosigkeit. In diesem Fall hat die Schockstarre sieben Wochen gedauert, bis der Gewinner sich entschloss, seinen Gewinn zu beanspruchen.

Vertreter der Maryland Lottery gaben bekannt, dass sich der zweite Gewinner des 414 Millionen Dollar-Jackpots vom März endlich gemeldet hat. Der Einwohner von Maryland, der (oder die) anonym bleichen möchte, hat letzte Woche still und heimlich den Gewinn abgeholt.

Ein Ehepaar aus Florida hat sich ebenfalls letzte Woche gemeldet, um ihre Hälfte des Jackpots zu beanspruchen. Laut Vertretern der Lotteriegesellschaft meinten die beiden: „Man muss nur seine Glückzahlen spielen“. Das Los der Gewinner aus Florida war im Sunoco Markt auf Merritt Island verkauft worde.

Der Gewinner aus Maryland entschied sich zu einer Einmalauszahlung, die nach Abzug der Steuern 76,4 Millionen Dollar ausmacht.

Der Staat wird ca. 10,1 Millionen Dollar an Steuern einstreichen, und Lady’s Liquors in La Plata (eine Kleinstadt ca. 30 Meilen außerhalb von Washington DC), wo das Los verkauft worden war, erhält einen Bonus von 100.000 Dollar.

Der Spieler aus Maryland hatte seine Zahlen selbst ausgewählt, also keinen vom Computer generierten Quick-Tipp verwendet, erklärt Stephen Martino, Direktor der Maryland Lottery.

Die Lottoscheine mit fünf Richtigen und dem Multiplier haben Anspruch auf den Jackpot, der auf zwei Arten ausgezahlt werden kann.

Der Gewinner kann entweder eine Sofortzahlung und dann jährliche Zahlungen für die nächsten 29 Jahre bekommen. Dabei steigt die Summe der Auszahlung jedes Jahr um 5 Prozent, damit dem Gewinner trotz Inflation immer die gleiche Kaufkraft zur Verfügung steht.

Die Alternative ist eine Einmalauszahlung. In diesem Fall eines 414 Millionen-Jackpots wäre das dann eine Summe von 223 Millionen.

Auch wenn man nicht alle sechs Zahlen richtig hat, kann man bis zu einer Million Dollar gewinnen. Bei dieser Ziehung gab es denn auch acht Gewinner von jeweils einer Million Dollar.

MegaMillions hat letzten Oktober die Regeln geändert und die Jackpots dadurch erhöht, dass die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu gewinnen verringert wurde.

Das megaMillions-Spiel wird in 43 Bundesstaaten der USA gespielt sowie im District of Columbia und auf den U.S. Virgin Island.

News, 2014-05-13 22:23:04

Aktuelle Jackpots