33,3 Millionen Euro von Jesus

Oft träumte Sophie Rizavas aus North York/Toronto von einem Lottogewinn. Und dann, ein Gebet und eine Nacht später war es so weit: Die 63-Jährige gewann im kanadischen Lotto 50 Millionen CAD (33,3 Millionen Euro). Jetzt kann sich die Reinigungskraft endlich zur Ruhe setzen und ihre Zeit mit der Familie verbringen.

Trotz ihres Alters erledigte die gebürtige Griechin vier Jobs als Reinigungsfrau, um mit ihrem Mann, einem Flughafen-Taxifahrer, über die Runden zu kommen. Irgendwie wurde ihr das alles schon zu viel, und obwohl die gläubige Frau nicht wusste, ob das dogmatisch einwandfrei ist, betete sie eines Abends zu Jesus um Geld. „Bitte Jesus, schick mir ein bisschen Geld. Es brauche auch nicht so viel!“ – sprach es und ging schlafen. Am nächsten Tag passierte das Wunder. Sophie Rizavas fuhr von der Arbeit heim und blieb bei einem Shop stehen um ihren Lottoschein überprüfen zu lassen.

Sie gab ihn dem Angestellten und der steckte den Schein in den Automaten, der sofort zu summen und zu blinken begann. „Ich glaube, Sie haben 10.000 CAD gewonnen“, sagte der Angestellte. „Ich glaube, ich habe 50.000 CAD gewonnen“, vermutete Rizavas, als auch schon das Telefon im Laden läutete. Die Lotteriegesellschaft meldete sich und verkündete den Gewinn von 50 Millionen CAD. Offenbar hat Jesus das bescheidene Gebet erhört und belohnt. Offenbar kennt Jesus auch keine Dogmen. „Auf so viel Geld habe ich nie gehofft. Nicht in meinen Gebeten und auch nicht in meinen wildesten Träumen“, so die Christin.

All die guten und teuren Dinge, die man sich mit so viel Geld leisten könnte, hat sie nach wie vor nicht am Plan. „Ich bin glücklich mit meinem Auto und auch mit meinem Haus. Nur in die Arbeit möchte ich nie mehr gehen, außer um meine Kollegen zu besuchen“, sagte sie. Die einzige Freude, die ihr dieses Geld also bringt, ist der frühzeitige Ruhestand, und der ist ohnehin viel wertvoller als Luxusgüter.

„Endlich habe ich Zeit für meine Kinder und Enkelkinder“, schwärmt die zweifache Großmutter, die zunächst mal mit ihrer Familie einen Urlaub plant. Ob es nach Griechenland geht, hat sie nicht verraten. Genau vor 44 Jahren und einen Tag vor dem großen Gewinn kam Sophie Rizavas mit ihrem Ehemann nach Kanada. Es wäre also an der Zeit, der Heimat einen Besuch abzustatten. Am Geld mangelt es jedenfalls nicht mehr...

Und jetzt sind Sie an der Reihe! Spielen Sie online bei Lottery24 mit und verschaffen sich ein sorgenfreies Leben! Wir wünschen ihnen viel Erfolg dabei!

News, 2014-05-15 19:58:41

Aktuelle Jackpots