Eine Gewinnerin und zwei gesuchte Gewinner beim Powerball

Robin Payne aus Gretna kaufte ihr Los, als sie in Scott (Louisiana) war. Letzte Woche kam sie nach Baton Rouge um ihren Gewinn zu beanspruchen. Auf ihrem Spielschein hatte sie fünf Richtige, aber nicht die Powerball-Zahl, sonst hätte sie den Hauptgewinn gemacht. Der übliche Gewinn von einer Million wurde verdoppelt, weil sie die PowerPlay-Option gekauft hatte, und die entsprechende Zahl die Zwei war. Frau Payne spielt schon sehr lange Powerball und spielt immer die PowerPlay-Option.

Nach Abzug von Bundes- und lokalen Steuern wird sie 1,4 Millionen Dollar erhalten.

Payne will jetzt erstmal ihr Haus abbezahlen.

Die Tankstelle RaceTrac Petroleum in Scott, wo das Los verkauft worden war, erhält einen Bonus von 20.000 Dollar.

Bei der Ziehung vom 3. Mai gab es noch zwei weitere Gewinne über 2 Millionen, die von einer Frau aus Baton Rouge beansprucht wurden.

Gleichzeitig warten zwei Millionengewinne noch auf ihre Abholung. Beide Spielscheine waren vor knapp einem Jahr in Brooklyn gekauft worden. Am 15. Mai läuft nun die Frist ab, bis zu der diese Gewinne noch beansprucht werden können.

„Niemand hat sich gemeldet“, sagt Jaianty Deopaul, Manager bei Thriftway Pharmacy, wo einer der Spielscheine verkauft wurde. „Wir hoffen, die melden sich noch. Wir drücken die Daumen.“

Der zweite Spielschein wurde ganz in der Nähe beim Shop Smart Food Mart gekauft.

Die Angestellten der beiden Geschäfte ermuntern ihre Kunden, nochmal alle Spielscheine zu kontrollieren.

Gewinne, die nicht beansprucht werden, fließen in den Jackpot zurück.

Sie können auch den nächsten Powerball Jackpot knacken. Spielen Sie dafür einfach bei Lottery24 online mit! Viel Erfolg!

News, 2014-05-16 21:55:00

Aktuelle Jackpots