Erster MegaMillions-Jackpot für Pennsylvania

Der Spielschein für die Ziehung vom 20. Mai wurde an der White Oak Tankstelle in McKeesport verkauft. Der Betrieb darf sich jetzt auch über eine Prämie von 100.000 Dollar freuen.

Die richtigen Gewinnzahlen waren 10, 40, 63, 64 und 69, mit der MegaBall-Zahl 7. Der Jackpot beträgt 149 Millionen Dollar bei Auszahlung in Raten, oder 86,1 Millionen Dollar bei Einmalauszahlung (wovon dann noch Steuern von 25% abgezogen werden).

Dies ist das erste Mal, dass ein MegaMillions-Jackpot nach Pennsylvania geht, seitdem diese Lotterie hier im Jahre 2010 eingeführt wurde. Im Gegensatz dazu ging der Jackpot beim Powerball-Spiel bereits 17mal nach Pennsylvania. Allerdings gibt es den Powerball hier bereits seit 2002.

Der letzte Jackpot im MegaMillions-Spiel ging Anfang April nach Kalifornien.

Der Gewinner des Jackpots muss sich nun innerhalb eines Jahres melden, um seinen Gewinn zu beanspruchen.

Freuen wird sich auch Ron Ronallo aus Bartlett in Illinois. Er hat in der MegaMillions-Ziehung vom 16. Mai mit fünf Richtigen eine glatte Million Dollar gewonnen. Am letzten Samstag konnte er bereits den übergroßen Scheck in Empfang nehmen.

Ronallo erzählte, dass er oft seinen Vater bittet, ihm einen MegaMillions-Spielschein zu kaufen. „Mein Vater kaufte den Spielschein für mich und dann überprüfte er die Zahlen auf illinoislottery.com. Als wir mitbekamen, dass wir gewonnen hatten, waren wir überwältigt.“

Ronallo will seinen Gewinn sparen und für seinen Ruhestand vorsorgen. „Dieser Lotteriegewinn schafft inneren Frieden“, sagt er.

Das Geschäft, in dem der Spielschein gekauft worden war, erhält eine Prämie von 10.000 Dollar.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 75 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 15. Spieler können ihre eigenen zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Ein Tipp kostet lediglich 1 Dollar. Für 1 Dollar zusätzlich kann man die Option Megaplier aktivieren. Vor der eigentlichen MegaBalls-Ziehung wird in einer separaten Ziehung die Megaplier-Zahl (zwischen 2 und 5) ermittelt. Mit dieser Zahl werden dann Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) multipliziert.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Jetzt können auch Sie Ihr Glück versuchen. Spielen Sie online bei Lottery24 mit und knacken die nächsten Jackpots! Das Lottery24 Team wünscht Ihnen viel Erfolg!

News, 2014-05-30 17:02:00

Aktuelle Jackpots