10 Wochen im Leben eines Euromillionärs

Als Matt von seinem Gewinn von einer Million Pfund erfuhr, schwor er sich, dass sein Leben nie wieder das gleiche sein würde. Innerhalb von 48 Stunden hatte er seinen Job gekündigt und war um den halben Globus geflogen – wobei sein Vater das Geld für das Ticket vorstrecken musste, weil die Bank den Scheck der Lotteriegesellschaft noch nicht gutgeschrieben hatte.

In diesen vergangenen zehn Wochen hat er nun ein Leben geführt, von dem jeder junge Mann nur träumen kann. Statt in einer Mietwohnung lebt er in Luxushotels, statt mit 12-Stunden-Schichten verbringt er seine Nächte mit Champagner, Luxusautos und charmanter Begleitung.

Der ehemalige Soldat dazu: “Ich kann nicht aufhören zu lachen, wie unglaublich mein Leben sich geändert hat. Um die Welt reisen, Prominente treffen – sowas habe ich mir nicht in meinen kühnsten Träumen ausgemalt. Man sagt, Geld kann Glück nicht kaufen, aber ich bin noch nie so glücklich gewesen. Ich bin so dankbar für mein Glück.“

Junggeselle Matt, der derzeit mit seinem Bruder Pete (26) und seinem besten Freund Joe Wills unterwegs ist, erzählt weiter: „ Ich hatte nie Probleme mit Frauen, aber dieser Gewinn hat meine Chancen deutlich erhöht. Ich lebe in einem Traum. Innerhalb von wenigen Tagen nach meinen EuroMillionen-Gewinn bekam ich Tweets und Facebook-Nachrichten von Frauen allen Alters aus der ganzen Welt. Ich war schockiert, wie direkt sie waren. Manchmal wünsche ich mir, es wären die 50er Jahre, wo die Frauen noch etwas zurückhaltender waren. Sie glauben nicht, was die mir heute für Sachen sagen. Da waren sogar ein paar ältere Frauen dabei, die Spaß haben wollten. Ich bedankte mich bei ihnen, aber lehnte das Angebot ab, weil sie so alt wie meine Mutter waren. ich bin immer höflich, wenn ich Einladungen ablehne.“

Aber Matt aus Hereford will nicht als Mönch gelten. Es sagt: „Ich bin ein temperamentvoller Kerl, der gerne Spaß hat. Ich habe auf meinen Reisen ein paar tolle Mädchen kennengelernt und genieße das. Aber ich habe auch viele Frauen abgewiesen, nachdem einer meiner Freunde verriet, dass ich Millionär bin. Ich mag keine geldgierigen Frauen und will nicht wegen meines Geldes gemocht werden.“

Elektriker matt kaufte seinen Spielschein am 8. April in einem Supermarkt, wo er auf einen Freund wartete. Zu dieser Zeit hatte er noch 135 Pfund, mit denen er drei Wochen auskommen musste. Er war so knapp bei Kasse, dass er seinen Vater anpumpte.

Matt erzählt: „Ich habe Nachschichten gearbeitet und habe mir Sorgen gemacht, zu meinen Eltern zurückziehen zu müssen, um Geld zu sparen. Kurz gesagt, ich war am Boden. Den Spielschein zu kaufen, war ein Impuls. Ich dachte keine Sekunde lang, dass ich gewinnen würde.

Fast warf ich den Schein weg, weil meine Zahlen nicht kamen. Aber dann merkte ich, dass ich die ersten drei Ziffern vom Millionaire’s Raffle auf meinem Spielschein hatte. Also schaute ich genauer hin, und sie stimmten. Ich konnte es nicht glauben und checkte nochmal. Mein Herz schlug bis zum Hals.”

Matt kontaktierte Freunde, die gerade auf der Insel Bali in Indonesien Urlaub machten und bat sie, die Zahlen auch zu überprüfen. „Sie waren die einzigen Leute, von denen ich wusste, dass sie wegen des Zeitunterschiedes wach waren. Und die sind völlig durchgedreht. Dann rief ich meine Eltern an und dann Pete. Ich sagte: ‚Ich habe bei EuroMillionen gewonnen‘. Aber er glaubte mir nicht. Er sagte ‘Hau ab!‘ und legte auf. Aber dann zog er sich an und lief die zwei Meilen bis zu unserem Haus. Das erste, das er sagte, war: ‚Ich hoffe, du lügst nicht.‘ Und als ich ihm meinen Spielschein zeigte, sprang er herum und umarmte mich. Später ging ich zu meinem Chef, der sagte: ‚Ich freue mich für dich.‘“

Nach der Kündigung entschied sich Matt sofort um die Welt zu reisen und Pete dazu einzuladen.

„Ich gewann am Dienstag“, erzählt er, „erfuhr das am Mittwoch, mein Gewinn wurde von Camelot am Donnerstag bestätigt, und am Freitagmorgen war ich im Flugzeug nach Bali. Weil das Geld noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben war, musste ich die Kreditkarte meines Vaters ausborgen um die Tickets zu bezahlen. Als wir in Hongkong Zwischenlandung machten, tätigte ich meinen ersten Einkauf als Millionär – eine Ray Ban-Sonnenbrille für 94 Pfund. Ich checkte auch meinen Kontoauszug und kontte nicht aufhören zu lachen, als ich all die Nullen sah.“

Bisher ist Matts größter Einkauf eine Omega Armbanduhr für 8000 Pfund. „In den ersten zehn Tagen habe ich 10.000 Pfund für Reise, Hotels und Abendprogramm für mich und meine Burschen ausgegeben“, erzählt er. „Aber ich habe mir ein Limit von 100.000 Pfund gesetzt.“

Der bisher größte Ausgabenposten war ein Abend in einem Prominentenlokal namens Potato Head Beach Club auf Bali. Matt findet, „das war eine der besten Nächte meines Lebens. Wir haben 3.500 Pfund für Essen und Trinken ausgegeben – vor allem alten Dom Perignon Champagner, obwohl Pete auch noch fünf Flaschen Grey Goose Vodka bestellte. Es war unglaublich.“

Nachdem sie sich mit Joe (25) getroffen hatten, flog das Trio weiter nach Thailand, wo sie einen Vogelpark und einige Inseln besuchten. Matt wurde von dem Affen eines Schaustellers ins Gesicht geboxt, weil er ihn knuddeln wollte. Er nennt das „meine bisher bizarrste Erfahrung.“

Momentan verbringen die Jungen einen Monat in Brasilien bei der Fussball Weltmeisterschaft. Matt dazu: „Dieses Jahr habe ich mir geschworen, keine Lokalspiele zu sehen. Daher zahle ich für uns drei, damit wir uns alle Spiele von England anschauen können.“ Nun, für die Englische Nationalmannschaft ist es nicht so optimal gelaufen, aber unsere drei Freunde konnten den Kummer sicher in genügend Alkohol ertränken.

In den kommenden Monaten plant Matt noch Parties auf Ibiza, einen Besuch der Inka-Stadt Machu Picchu in Peru, einen Tauchurlaub am Great Barrier Reef in Australien, Bungee Jumping aus einem Hubschrauber über dem Grand Canyon, eine Fahrt entlang der berühmten Route 66 von Chicago nach Los Angeles in einem Ford Mustang-Cabrio, einen Besuch der Chinesischen Mauer und der Großen Pyramiden in Ägypten.

„ich habe auch ein paar Villen auf Ibiza für zwei Wochen gebucht, um einen Männerurlaub mit den Freunden zu machen, die ich von Jugend an kenne. Es ist toll in der Lage zu sein, sie auch an meinem Glück teilhaben zu lassen.“

„Aber eine der Sachen, über die ich am glücklichsten bin, ist es, das Leben meiner Eltern leichter zu machen. Sie haben ihr ganzen Leben lang hart gearbeitet, und es ist schön, sie zu verwöhnen.“

„Ich habe jedem von ihnen ein Wohnmobil gekauft, damit sie auf Urlaub fahren können, wann immer sie wollen.“

Matt schreibt über seine Reisen in den Sozialen Medien und hat viel Aufmerksamkeit von anderen Jet-Settern wie dem amerikanischen Investor und Pokerspieler Dan Bilzerian erregt.

Matt erzählt: „Ich habe ihm getweetet: ‚Hi Dan, ich habe meine erste Million – was mache ich als nächstes?‘. Er schrieb zurück: ‚Ruf mich an, wenn du nach Vegas kommst.‘“

„Ich hoffe, wir können mit ihm feiern, wenn wir Ende des Jahres nach Las Vegas kommen. Pete, Joe und ich werden auch einen 5.000-Pfund-Wettbewerg veranstalten, wo man mit 5.000 Pfund anfängt und schaut, wer am Ende eines Wochenendes voller Glücksspiele noch am meisten übrig hat. Der Gewinner kriegt dann alles.“

Aber trotz all der Partys ist Matt sicher, nicht alles auf’s Spiel zu setzen. „Ich habe die Hälfte investiert und auch mit meinem Bruder und einem Freund eine Immobilienfirma gegründet.“

„Ich habe immer davon geträumt, eine Boeing zu fliegen. Daher will ich nächstes Jahr einen Pilotenschein machen. Und am Ende unserer Reise wollen Pete und ich drei Monate ohne Bezahlung für die UNICEF in Afrika arbeiten. Nach dieser ganzen tollen Zeit will ich etwas zurückgeben. Das ist das Richtige und es ist mir wichtig. Denn obwohl die nächsten zwölf Monate unglaublich sein werden, werde ich mich nicht ändern. Ich werde wie immer leben – ganz oder gar nicht.“

All diesen Luxus können Sie auch haben. Spielen Sie dafür einfach nur online bei Lottery24.net mit, und versuchen hier Ihr Glück! Viel Erfolg!

News, 2014-06-25 22:00:47

Aktuelle Jackpots