Gebete erhört – ein ehemaliger Mönch gewinnt Powerball-Jackpot von 259 Millionen Dollar

Roy Cockrum ist der Name des Glücklichen. Er ist 58 Jahre alt und stammt aus Knoxville (Tennessee). Am Donnerstag erschien er in der Zentrale der Tennessee Lottery in Nashville, um seinen Gewinn entgegenzunehmen. Er entschied sich für eine Einmalzahlung von 115 Millionen Dollar.

Vertretern der Tennessee Lottery zufolge ist dieser Gewinn der bislang höchste, der jemals im Bundesstaat Tennessee gewonnen wurde.

Roy Cockrum hatte den Spielschein für die Ziehung am 11. Juni in einem Supermarkt in Knoxville gekauft. Der Spielschein wies die richtigen Zahlen 14, 18, 25, 33, 49 und den Powerball 23 auf.

Die 25.000 Dollar Prämie will der Inhaber der Verkaufsstelle karitativen Einrichtungen in der Gegend von Knoxville zukommen lassen.

Roy Cockrum hatte in seiner Jugend Schauspielerei studiert und arbeitete 20 Jahre lang als Schauspieler und Inspizient in Theater und Fernsehen. Später wurde Mönch bei der Society of Saint John the Evangelist, einer Episkopalkirche, wo er auch ein Armutsgelübde ablegte.

„Ich glaube wirklich, dass es die richtige Vorbereitung für diesen Tsunami an Geld war, einige Jahre mit einem Armutsgelübde zu leben“, sagt Cockrum. „Es gibt einem die richtige Perspektive.“

Im Jahr 2009 verließ Cockrum den Orden und zog zurück nach Knoxville, wo er sich um seine Eltern kümmerte. Er ist unverheiratet und selbständiger Unternehmer.

Bei der Pressekonferenz in der Lotterie-Zentrale beschrieb ein strahlender Gewinner den aufregenden Moment, als er von dem Gewinn erfuhr.

Zuerst dachte er, er hätte nur drei Richtige und freute sich schon über den Gewinn von 500 Dollar.

„Aber dann – Moment mal, Moment mal – da ist noch eine Richtige, und am Schluss wurde mir klar, dass ich den Jackpot geknackt hatte. Ich bin buchstäblich auf die Knie gesunken. Mein Gebet war einfach ‚Herr, erbarme Dich‘“, erzählt der ehemalige Mönch.

Schließlich sammelte er sich. Zuerst ging er seinen üblichen Verpflichtungen nach und brachte seine Mutter zu einem Arzttermin. Die ganze Zeit über fühlte er, wie der Spielschein in seiner Tasche darauf wartete, zum Vorschein geholt zu werden.

Aber Cockrum ließ sich drei Wochen Zeit um seinen Gewinn abzuholen. In dieser Zeit wurde in ganz Knoxville spekuliert, wer denn der unbekannte Gewinner wohl sein könne. Die Menschen hatten keine Ahnung, dass der Gewinner direkt unter ihnen war.

Nachdem er einen Teil des Gewinnes für seinen Ruhestand beiseite gelegt hat, will Cockrum den Großteil verwenden, um eine Stiftung zu gründen, die speziell Schauspieler im ganzen Land unterstützen soll.

Der Rest des soll dann an kirchliche Organisationen und Wohlfahrtseinrichtungen in der Region gehen. Die Begünstigten hat er bereits ausgewählt.

Dieser Millionengewinn war nicht das erste Mal, dass ihm das Glück hold war. Vor einigen Jahren kam bereits Publishers Clearing House Prize Patrol zu ihm, um einen übergroßen Scheck zu überreichen.

„Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich einer der glücklichsten Menschen auf der Welt bin,“ sagt Cockrum. „Ich bin so dankbar. Ich bin so gesegnet.“

Und jetzt sind Sie an der Reihe! Es stehen viele hohe Jackpots aus, die nur darauf warten geknackt zu werden! Spielen Sie dazu einfach bei Lottery24 mit und kaufen sich online ein Ticket. Mit ein wenig Glück gehört einer der Jackpots Ihnen. Das Lottery24-Team wünscht Ihnen viel Erfolg!

News, 2014-07-09 21:33:35

Aktuelle Jackpots