Pensionierter Automechaniker gewinnt 1 Million Dollar im Powerball

Doid Kerns (74) konnte am Dienstag seinen übergroßen Scheck über eine Million Dollar in Empfang nehmen, der von Yolanda Vega, der Vertreterin der New York Lotteriegesellschaft, bei einer Pressekonferenz im Dandy Mart in Burdett überreicht wurde, wo Doid den Spielschein gekauft hatte.

Den Gewinn erzielte er mit einem QuickTipp, der die Zahlen 01, 07, 10, 22 und 49 aufwies.

Der Spielschein war sogar ein doppelter Gewinn, denn mit einer anderen Zahlenreihe gewann Doid noch zusätzliche sieben Dollar.

Doid, der in Valois auf der Ostseite des Seneca-Sees wohnt, erfuhr von seinem Gewinn in der Ziehung vom 4. Juni, als er am nächsten Tag bei einem Lebensmittelladen in Trumansburg anhielt und seinen Spielschein scannte. Die Gewinnsumme belief sich auch 1.000.007 Dollar.

„Ich musste den Verkäufer bitten, den Schein auch auf seinem Scanner zu überprüfen, und er sagte ‚Wow‘‘, erinnert sich Doid.

Doid entschied sich für die Einmalauszahlung des Gewinns, die sich nun auf 661.804 Dollar nach Steuern beläuft.

Einfach nur glücklich

Auf Yolandas Frage, wie er sich fühlte, nachdem er von seinem Gewinn erfahren hatte, antwortete er nur mit einem Wort: „Glücklich“.

Er hat keine Pläne, wie zum Beispiel auf einer wilden Party in Las Vegas das Geld zu verjubeln. „Ich werde mein Haus und alle Schulden abbezahlen und ein Auto kaufen. Dann gebe ich meiner Tochter den Großteil dessen, was übrig ist, und lasse meine drei Enkelsöhne auf das College gehen.“

Als neues Auto plant er einen nagelneuen Chevy Traverse, ein SUV.

Doid lebt in der Gegend seit den frühen 80ern, als er mit seiner damaligen Frau nach 20 Jahren bei Marine und Armee dorthin zog. Er war Hubschrauber-Mechaniker. Nach dem Ende seiner Karriere beim Militär arbeitete er als Mechaniker bei verschiedenen Firmen, zuletzt bei der Cornell Universität.

Familie weiß noch nichts

Der Großteil von Dois Familie weiß noch gar nichts von dem Millionengewinn. Die meisten Angehörigen wohnen in Ohio und Illinois. Er sagt, er wolle noch bis nächste Woche warten – „bis ich das Geld auf dem Konto habe“.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 590 Millionen (vor Abzug der Steuern), den ein in Florida gekaufter Spielschein im Jahr 2013 bescherte.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Probieren Sie einfach hier Ihr Glück.

News, 2014-07-30 00:44:00

Aktuelle Jackpots