Alleinerziehende Mutter gewinnt 66 Millionen Dollar-Jackpot bei MegaMillions

Am Donnerstag sprach Kelsey über ihren Gewinn auf einer Pressekonferenz und posierte dann mit Scheck und ihrem kleinen Sohn Benjamin (7 Monate).

Sie erzählte auch über ihre Pläne mit dem Geld, und wie sie mehr als eine Woche mit dem MegaMillions-Spielschein in ihrer Geldbörse herumlief und nichts von dem Gewinn wusste.

Kelsey spielt regelmäßig bei den Lotterien mit, meistens zweimal in der Woche und das schon seit fünf Jahren. Insgesamt schätzt sie, dass sie schon ca. 10.000 Dollar für Lose und Spielscheine ausgegeben hat.

Also war es die übliche Routine, als sie am 13. Juni auf dem Weg zur Arbeit bei einem Geschäft in Mt. Clemens anhielt und vier Spielscheine mit den üblichen Zahlen und einen Quicktipp kaufte.

Erst nach elf Tagen vom Gewinn erfahren

“Freitag der 13. war schon immer ein Glückstag für mich”, meint sie. „Ich am Abend nach Hause und dachte noch, dass an dem Tag nichts Besonderes passiert sei. Ich fand das eigenartig.“

Erst elf Tage später, am 24. Juni, fand sie heraus, dass sie groß gewonnen hatte. Sie hielt an dem Geschäft, wo sie den Spielschein erworben hatte, und überprüfte ihre Zahlen. Aber die Maschine sagte ihr, sie solle zum Schalter gehen.

Der Verkäufer informierte sie dann von ihrem Großgewinn. Sie konnte es nicht glauben, lief zum Auto zurück, sperrte sich ein und überprüfte die Zahlen auf ihrem Handy. „Ich kriegte keine Luft“, sagte sie.

Als sie sich überzeugt hatte, dass sie tatsächlich gewonnen hatte, und zwar mit dem QuickTipp, raste sie nach Hause um ihrem Lebensgefährten Billy Bartlett davon zu erzählen, mit dem sie seit drei Jahren zusammen ist.

Er erzählt, wie sie mit 160 km/h angerast kam und ihm etwas zuschrie – aber er konnte nichts verstehen. Als er die Spielscheine auch noch einmal überprüfte, blieb ihm der Mund offen stehen.

Nachdem es ein Sonntag war, konnte Kelsey ihren Gewinn nicht sofort beanspruchen und musste bis zum nächsten Tag warten. Sie verwahrte ihn bis dahin im Safe von Verwandten.

Nachdem sie dann noch Anwälte und Steuerberater konsultiert hatte, ging sie zur Michigan Lotteriegesellschaft und ihren Gewinn offiziell zu beanspruchen.

Kelsey hat sich für eine Einmalzahlung entschieden und kann nun 27 Millionen Dollar (nach Abzug der Steuern) mit nach Hause nehmen.

“Ich will klug damit umgehen”, sagt sie. „Ich habe fünf Jahre lang gespielt, daher habe ich mir schon überlegt, was ich mache, wenn ich gewinne.“

„Man schaut immer diese Fernsehsendungen. Leute gehen pleite und verlieren alles. Daher Finanzberater, Anwälte, Steuerberater – man muss alles vorher in Ordnung bringen. Jetzt haben wir alles geregelt und der Spaß kann beginnen."

Kelsey hat mittlerweile ihre zwei Jobs als Barfrau und als Medizinische Assistentin gekündigt. Diese Jobs waren beide notwendig gewesen, um sich, ihr Kind, ihren Lebensgefährten und dessen fünfjährige Tochter Evelyn über die Runden zu bringen.

Lebensgefährte Bartlett hat vor ungefähr einem Jahr seinen Arbeitsplatz als Bauarbeiter verloren.

Kelsey will jetzt zuerst einmal einen neuen SUV anschaffen, vielleicht einen Jeep. Danach soll dann noch ein blauer Mustang GTR-Cabrio mit Doppelauspuff und Ledersitzen her.

Auch ein Traumhaus in der Gegend von St. Clair steht auf der Wunschliste. Am besten ein großen Grundstück, auf dem sie eines Tages einen Gnadenhof für Tiere erreichten kann.

Danach stehen Urlaube in Europa, der Karibik und Irland – wo der Großteil der Familien ihres Lebensgefährten her ist - auf dem Programm.

Sie wird auch Geld auf die Seite legen, um die Ausbildung ihres Sohnes, der Tochter ihres Partners und ihres zweijährigen Bruders Gus zu finanzieren.

Kelseys Gewinn war der höchste, der jemals in Michigan an einem Freitag dem 13. gewonnen wurde.

News, 2014-08-03 17:19:00

Aktuelle Jackpots