Beständigkeit zahlt sich aus: Millionenscheck für US-Spielerin

Bei der Übernahme des übergroßen Schecks von den Vertretern der Virginia Lottery trug Betty ein T-Shirt, auf dem „Träume werden wahr“ geschrieben stand. Die Zeremonie fand in dem Geschäft statt, in dem sie den Spielschein gekauft hatte, der ihr den schönen Gewinn verschaffte. Es ist ihr Stammgeschäft, das an ihrem täglichen Weg in die Arbeit liegt und in dem sie die meisten ihrer Einkäufe erledigt.

Mit fünf Richtigen zur Million

Betty hatte fünf Richtige in der Ziehung vom 2. August und verpasste nur die sechste Gewinnzahl, die Powerball-Zahl.

Ken Buckley, der Vertreter der Lotteriegesellschaft, gab bekannt, dass Betty einer von vier Gewinnern von jeweils einer Million Dollar in dieser Ziehung war. Niemand hatte alle sechs Zahlen richtig.

Betty erzählt, dass sie ihren Lottoschein nicht sofort überprüfte. Auch als ihre Schwester anrief um zu erzählen, dass ein Gewinnerspielschein in Bettys Stammgeschäft verkauft worden war, machte sie sich nicht die Mühe nachzuschauen. „Ich hab einfach gesagt, ich würde nie so ein Glück haben“, erzählt sie.

Schließlich, am Dienstag, überprüfte eine ihrer Töchter die Gewinnzahlen und rief ihrer Mutter zu, dass sie gewonnen habe.

„Ich bin immer noch unter Schock, dass sie gewonnen hat“, meint die Tochter, Shannon Blackwell.

Betty will ihren Gewinn nicht spontan ausgeben oder im Luxus schwelgen. „Mein Haus abzubezahlen ist eine große Erleichterung“, sagt sie und ergänzt, dass sie noch ein paar andere Rechnungen begleichen und ihren Töchter ein wenig aushelfen will. Der Rest soll auf die hohe Kante.

Weiter arbeiten und weiter Lotto spielen

Betty will weiterhin zur Arbeit gehen. Und sie und Gatte Grover werden auch weiterhin Lottoscheine kaufen – worüber sich die Vertreter der Lotteriegesellschaft natürlich freuen.

„Seit Jahren haben wir zwei Spielscheine pro Woche gekauft“, sagt Betty. „Das mache ich weiter.“

Der Besitzer des Geschäftes, in dem sie ihren Lottoscheine kauft, erhält von der Lotteriegesellschaft einen Bonus von 10.000 Dollar. Ein Dankeschön, wie es Ken Buckley nennt, dafür, dass das Geschäft mit der Lotteriegesellschaft zusammenarbeitet, um das Schulwesen in Virginia zu unterstützen.

30% der Einnahmen aus den Verkäufen von Spielscheinen fließen in das Schulwesen, 60 % gehen an die Gewinner, 5% an die Verkaufsstellen und 5% bleiben bei der Lotteriegesellschaft für deren Ausgaben.

Allein im Jahr 2013 konnte die Lotteriegesellschaft 486,5 Millionen Dollar für das Schulwesen aufbringen.

In der nächsten Powerball-Ziehung am kommenden Samstag sind bereits 67.360.000 Dollar im Jackpot. Ihren Spielschein erhalten Sie bei lottery24.net.

News, 2014-08-08 23:27:18

Aktuelle Jackpots