1,5 Millionen Pfund gewonnen – mit einem vergessenen Los

Erst einen ganzen Monat nach der Ziehung vom 2. August, erinnerte sich Sally Ann Wells an den Lottoschein an ihrer Pinnwand in der Küche. In der Zeitung hatte sie gelesen, dass ein großer Gewinn immer noch nicht abgeholt worden war, und sah sie sich den alten Lottoschein näher an, den sie gemeinsam mit Gatten Jerry Gregory gekauft hatte.

Und in der Tat: Ihr Lottoschein hatte sechs Richtige und brachte damit 1.471.718 Pfund ein.

Die 63Jährige aus Ramsgate (Kent, England) erinnert sich: „Ich brauchte eine Minute um mich zu sammeln. Ich konnte es nicht glauben.“

Lottoscheine von drei Monaten

„Ich spiele jeden Samstag im Lotto mit, und zwar immer einen Tipp mit Familiengeburtstagen und einen Tipp mit Zufallszahlen. Aber ich vergesse immer, die Zahlen zu checken. Wir waren gerade erst aus Frankreich zurück und ich hatte Lottoscheine von drei Monaten an meiner Pinnwand. Der Zeitungsartikel erinnerte mich daran, dass ich im Internet die Zahlen checken sollte – ohne dass ich wirklich daran glaubte, dass ich gewinnen würde.“

Bevor ich Jerry anrief, setzte ich erst einmal Wasser auf und wartete einen Augenblick. Es war unwirklich.“

Frau Wells war schon erfreut, dass sie im Juli 25 Pfund gewonnen hatte. Und sie traute ihren Augen nicht, als sie über den Jackpot vom August stolperte.

Der pensionierte Polizist Herr Gregory (61) meint: „Ich hörte wie Sally ‚Jerry! Jerry!‘ rief und dachte ihr sei etwas passiert. Entweder das oder sie hätte einen seltenen Vogel im Garten gesehen.“

Alles soll bleiben, wie es ist

Das Paar, das seit 14 Jahren zusammen ist und zwei Kinder und vier Enkel hat, will in seinem Haus bleiben, aber sich ein paar Dinge zusätzlich gönnen.

„Wir mögen es, so wie es ist“, sagt Frau Well. „Also werden wir ein paar Reisen mehr machen und für Jerry ein neues Auto kaufen. Aber ich bin glücklich mit meinem Leben hier, wie es ist – und meinem kleinen Golf.“

„Als wir die Zahlen noch einmal überprüft hatten, wussten wir gar nicht, wie wir feiern sollten, also gingen wir zu Tesco und kauften etwas zu Essen ein. Und so wie immer, hielten wir nach Sonderangeboten Ausschau.“

Frau Wells hatte den Lottoschein bei Tesco in Ramsgate gekauft. Die Gewinnzahlen waren 13, 23, 28, 37, 42, 45 und die Zusatzzahl war 25.

 

News, 2014-09-17 22:42:26

Aktuelle Jackpots