Zweifach verwöhnt – erst mit Eis und dann mit 50 Millionen Dollar

Wenn man seinem Partner das letzte Eis wegisst, kann das normalerweise Probleme geben. Aber in diesem Fall zahlte es sich aus. Denn als Deanny ins nächste Geschäft ging, um Nachschub an Eis zu besorgen, kaufte sie auch gleich einen Lotto Max-Spielschein. Und mit dem wurden sie und ihr Verlobter in der Ziehung am 5. September zu den jüngsten Multimillionären in Ontario.

Deanne Bergeron (30) und ihr Verlobter Jeff Bourret (32) nahmen am Montag ihren Scheck in der Zentrale der Ontario Lotterie Gesellschaft in Toronto entgegen.

„Jede Menge Eis kaufen“

„Ich hatte Jeffs letztes Eis aufgegessen und bin ins Geschäft gegangen, um Ersatz zu besorgen, und beschloss noch einen Lottoschein zu kaufen – und der war ein Gewinn“, erzählt Bergeron. „Jetzt können wir uns jede Menge Eis leisten“, ergänzt sie lachend.

Am Sonntag nach der Ziehung erhielt Bergeron einen Anruf von ihrer Mutter, die erzählte, jemand aus Orillia habe einen Hauptgewinn gemacht, und sie solle doch ihren Lottoschein überprüfen.

Als es bestätigt wurde, dass das Pärchen tatsächlich im Lotto groß gewonnen hatte, war die erste Reaktion Unglaube.

„Uns fehlten die Worte. Wir sahen einander an und sagten ‚Was machen wir jetzt?‘”, erinnert sich Bergeron. „Bis es tatsächlich passiert, weiß man gar nicht, was man erwarten soll.“

Das Pärchen sagt sie sei immer noch dabei, den Gewinn zu verdauen. Aber als allererstes haben sie an einen Urlaub gedacht, „lieber früher als später“.

Bergeron ist persönliche Trainerin und Bourret arbeitet für die kanadische Regierung. Die beiden sind seit Anfang Juni verlobt, haben aber noch kein Datum für die Hochzeit festgelegt.

„Wir müssen das erstmal verarbeiten. Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, dann setzen wir uns hin und planen die Hochzeit“, sagt Bourret.

News, 2014-09-19 23:32:20

Aktuelle Jackpots