7,2 Millionen im Lotto: “Wir haben’s geschafft”

„Wir sahen gerade das Rugby-Spiel im Fernsehen, als ich umschaltete, um die Lottoziehung live zu sehen“, erzählt der Ehemann. „Ich checkte schnell den Spielschein und schaltete dann zurück zum Rugby.“

Seine Frau merkte gar nichts, als ihr Mann den Spielschein voller Unglauben immer und immer wieder überprüfte.

„Er sagte kein Wort, also nahm ich an, dass wir kein Glück gehabt hätten“, erzählt die Ehefrau. „Er saß nur da und checkte den Spielschein wieder und wieder und hakte eine Zahl nach der anderen ab.“

Und der Mann meint: „Als ich sicher war, dass wir den Gewinn hatte, sagte ich zu meiner Frau: ‚Wir haben es geschafft.‘“

Die Gewinner, die nicht namentlich genannt werden wollen, brauchten ein paar Tage um die Neuigkeiten zu verarbeiten. In dieser Zeit ließen sie den Spielschein nicht aus den Augen.

„Wir behielten das kleine Stück Papier immer im Auge“, erinnert sich der Mann. „Wenn wir zu Hause waren, war er im Safe, und wenn wir ausgingen, behielt ich ihn in der Innentasche meines Mantels.“

Die Gewinner flogen schnellstmöglich nach Auckland in die Zentrale der Lotteriegesellschaft, um ihren Gewinn zu beanspruchen, erzählt Kirsten Robinson, Sprecherin der Lotteriegesellschaft.

Zwei Hauptgewinne warten noch auf Abholung

Dieser Gewinn war der erste Powerball-Hauptgewinn in Feilding.

Zwei Gewinner von zusammen 800.000 Dollar aus Oamaru müssen sich noch melden, um ihren Gewinn zu kassieren. Ein Gewinn macht 600.000 Dollar aus und der zweite 200.000 Dollar. Die Lottogesellschaft meinte dazu, dass es ungewöhnlich sei, dass in einer so kleinen Stadt gleich zwei große Gewinne anfallen.

 

 

News, 2014-09-20 22:59:00

Aktuelle Jackpots