Start in den Urlaub mit einem Millionengewinn

Rodney (64), Vanessa (60) und Papagei Jasper (Alter unbekannt) wollten sich gerade auf den Weg nach Norfolk machen, der ersten Station einer lange geplanten Reise, die sie durch Großbritannien und Europa führen soll. Da erhielt Rodney auf seinem Handy eine Mitteilung der Lotteriegesellschaft, dass er gewonnen habe. Er nahm an, dass es ein kleinerer Betrag sei. „Erst ein paar Stunden später, als ich nachschaute und mitbekam, wieviel es war. Ich stand unter Schock und konnte es nicht glauben, bis ich die National Lottery angerufen hatte und sie es bestätigten.“

„Da wir am nächsten Tag fahren wollten, konnten wir nicht viel feiern, hatten aber seither einige Feiern mit der Familie.“

Das Paar lernte sich im vergangenen August im Internet kennen und nach einem stürmischen Beginn der Beziehung heirateten sie im letzten Januar. Zusammen haben sie sechs Kinder – drei Töchter und drei Söhne.

Erste Anschaffung: BMW Roadster Coupé

Neben dem Abbezahlen von ein paar Schulden haben die ehemalige Krankenschwester und der pensionierte Lastwagenfahrer einen Teil des Gewinns bereits für ein BMW Roadster Coupé ausgegeben.

Rodney meint: „Wir wollten schon lange ein neues Auto und dachten über etwas Verrücktes nach. Aber wir mussten daran denken, dass wir es im Urlaub hinter unserem Wohnmobil herziehen müssten, daher schlug ich einen BMW vor. Der ist toll – ein zweisitziges Cabrio.“

Beide Eheleute sind Mitglieder der Exeter Lions, Teil der internationalen Lions-Organisation. Ihren Europaresie nannten sie daher „Zwei Löwen und ein Papagei auf Tour“. Die Exeter Lions sammeln derzeit Spenden für eine Renovierung des „Löwengruben“-Spielplatzes im lokalen Krankenhaus.

Die erste Etappe der Reise wird Rodney und Vanessa nach Devon und Cornwall führen, bevor sie dann nach Frankreich und Spanien weiterfahren, wo das Wetter länger warm bleiben wird.

Rodney spielt im EuroMillionen-Spiel von Anbeginn und will damit auch weitermachen. Bei jeder Ziehung ist ein Millionengewinn für einen Spieler in Großbritannien garantiert.

News, 2014-09-21 20:28:34

Aktuelle Jackpots