Bester Bruder aller Zeiten teilt Millionengewinn mit Bruder

Eine ganze Million Dollar hatte er im Powerball gewonnen, wovon er jetzt die Hälfte seinem Bruder abgibt.

„Als ich ein Kind war“, sagte Eric in einer Stellungnahme gegenüber der Lotteriegesellschaft, „versprach ich meinem Bruder, wenn ich jemals die Lotterie gewinnen würde, würde ich mit ihm teilen. Er war der erste, den ich anrief, als mir klar war, dass ich gewonnen hatte.“

Sein Bruder Quinn, der im Bundesstaat Washington lebt, war zuerst ungläubig.

„Ich stehe immer noch unter Schock, obwohl wie die Schecks haben“, meinte er. „Das ist mehr als cool. Ich hätte nie gedacht, dass er das wirklich tun würde.“

Die Brüder strahlten bis über beide Ohren, als sie am 9. Oktober in der Zentrale der Oregon Lottery vor der Presse den Scheck präsentierten.

Der Lotteriegesellschaft zufolge war Erics Gewinn aus der Powerball-Ziehung vom 24. September. Der Hauptgewinn waren 228 Millionen Dollar. Eric erzielte mit den Zahlen, die er schon seit Jahren spielt, fünf Richtige, verpasste aber die Powerball-Zahl.

Eric erklärte, dass er mit dem Abholen des Gewinns gewartet hatte, um sich vorher mit Finanzberatern zu besprechen. Jeder der beiden Brüder wird nach Abzug der Steuern 335.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Eric (45) will einen Teil des Gewinns nutzen, um seinen Abschluss in Gesundheitsberatung zu machen. Er will außerdem ein bisschen investieren und eine Reise nach China machen.

Quinn (43) will seinen Studentenkredit zurückzahlen und ein Wohnmobil anschaffen.

Eric weiß, dass er mit dem ganzen Gewinn noch mehr hätte machen können: „Sicher hätte ich nach Costa Rica gehen können, aber ich habe mein Versprechen gehalten.“

News, 2014-10-28 01:00:00

Aktuelle Jackpots