Studentin aus Leicester (England) gewinnt 70.000 Pfund im Lotto

Studentin Kat Mountain (21) studiert Kunst an der De Montfort University in Leicester und hat nunmehr auch ihr Master-Studium finanziell abgesichert. Und auch eine Anzahl für ein eigenes Haus sollte noch drin sein.

Kat, die in der Tudor Road in Leicester wohnt, studiert mittlerweile im dritten Jahr und arbeitet nebenbei als Kellnerin in Natterjacks Bar in Braunstone Gate. Sie erzählte, wie sie das Rubbellos kaufte, als ihr vom Lebensmitteleinkauf am 18. Oktober etwas Kleingeld übrig geblieben war. „Ich hatte gerade meine Tagschicht beendet und schaute bei Tesco vorbei, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen, um für mich und meinen Freund Abendesse zu machen. Ich dachte mir, ich kaufe mal ein Rubbellos. Mir gefiel die leuchtend grüne Farbe der „7xLucky“-Lose, also entschied ich mich für eines davon.“

„Ich stieg in mein Auto ein und begann die Zahlen frei zu rubbeln. Ich traute meinen Augen nicht. Sie stimmten mit der Glückszahl überein. Ich musste zurück zu Tesco und die Verkäuferin fragen, ob ich das richtig verstanden hatte. Sie riet mir, das Los sofort auf der Rückseite zu unterschreiben.“

Großzügige Spende an Fechtclub

Eine der ersten Anschaffungen von Kat waren zehn Fechtausrüstungen im Wert von insgesamt 2.000 Pfund, die sie ihrem Fechtclub an der De Montfort-Universität spendete.

Kat, die auch Zeugwart und Wettbewerbssekretärin der Demon Fencing Society ist, dazu: „Wor müssen immer betteln und für die Wettbewerbe Ausrüstung ausleihen. Aber das gehört jetzt der Vergangenheit an. Jetzt ist genug da. Ich habe nur noch ein Jahr hier, also ist das auch ein Geschenk für die Zukunft des Clubs.“

Kat hat komplette Sets bestehend aus Masken, Handschuhen, Jacken, Hosen und Körperschutz gekauft, die den Clubmitgliedern jetzt zur Verfügung stehen.

Holly Pickersgill (21), Mannschaftskapitän des Clubs, war von dieser Geste gerührt: „Niemand hat es mehr verdient zu gewinnen als Kat. Sie ist eine liebenswerte Person, und der Kauf der Ausrüstung für den Verein zeigt, wie nett sie ist. Wir können ihr gar nicht genug danken – das sind tolle Neuigkeiten für die Mitglieder.“

Universität ohne Schulden abschließen

Kat ist vor allem glücklich, dass sie die Universität ohne Schulden abschließen kann: „Ich hätte es nicht geschafft, das weiterführende Studium zu bezahlen, ohne erstmal ein paar Jahre zu arbeiten und Stipendien zu beantragen. Es ist sehr ungewöhnlich, dass man die Universität ohne Schulden verlassen kann, und ich bin sehr glücklich.“

„Jetzt kann ich meinen Überziehungskredit kündigen, meinen Master-Abschluss machen, dem Fechtclub helfen und habe noch genug für eine Anzahlung auf ein Haus – all das für 2 Pfund.“

Kat überlegt auch ins Ausland zu gehen, eventuell nach Deutschland, um dort weiter zu studieren. Sie hofft, eines Tages mit Hilfe von künstlerischen Techniken Kinder mit speziellen Bedürfnissen unterrichten zu können.“

News, 2014-11-07 14:12:04

Aktuelle Jackpots